Jump to content

SQL 2008 Server 32Bit Update auf SQL 2012 Server 64 Bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es möglich, einen 32-Bit SQL-Server auf einen 64-Bit-Server upzudaten? Es geht um einen SQL 2005, einen SQL 2008 und einen SQL 2008 R2 Server (alle 32 Bit), welche ich alle auf einen Stand bringen wollte, entweder 2008 R2 oder 2012, dann aber 64 Bit. Betriebssystem ist ein SmallBusiness Server 2008.

 

Gruß

 

aeigb

bearbeitet von aeigb
Link zu diesem Kommentar

Hallo Necron,

 

danke für die schnelle Antwort. Gibts irgendwo ein Howto für eine Migration von Hand?

 

Ich zähle jetzt mal auf, was ich so machen würde:

- komplettes Backup der Datenbank

- Deinstallation der Datenbankinstanz als 32 Bit Variante

- Installation einer neuen 64 Bit Instanz mit dem Namen der vorherigen 32 Bit Instanz

- Rücksicherung der Datenbank aus dem Backup

 

Klappt das auch mit den Zugangsrechten von SA etc?

 

Gruß

 

aeigb

Link zu diesem Kommentar

danke für die schnelle Antwort. Gibts irgendwo ein Howto für eine Migration von Hand?

 

Wenn Du das alles auf einem SBS2008 machen möchtest, sei sehr vorsichtig, der verzeiht eigentlich gar keine Fehler.

 

Ich zähle jetzt mal auf, was ich so machen würde:

- komplettes Backup der Datenbank

- Deinstallation der Datenbankinstanz als 32 Bit Variante

- Installation einer neuen 64 Bit Instanz mit dem Namen der vorherigen 32 Bit Instanz

- Rücksicherung der Datenbank aus dem Backup

 

Könnt ihr keine extra Hardware dazu stellen? Würde IMHO etwas mehr Sicherheit geben.

 

Klappt das auch mit den Zugangsrechten von SA etc?

 

Den SA mußt Du AFAIK für jede Instanz neu anlegen und damit auch ein neues Passwort.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

damit auch die SQL-internen Benutzer erhalten bleiben, kannst du die master-Datenbank mit sichern und wiederherstellen. Ich bin mir aus dem Kopf aber nicht sicher, ob das bei Versionswechsel auch geht.

 

Allerdings ist es meist der bessere Weg, nur die Benutzerdatenbanken zu sichern und wiederherzustellen und danach die SQL-Logins neu anzulegen und den jeweiligen Datenbanken zuzuweisen. Man muss dabei allerdings wissen, was man tut, also im Zweifel lieber einen Dienstleister dazuholen oder es wenigstens vorher im Labor testen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...