Alith Anar 40 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Hallo ich setze derzeit mit dem folgenden Script für einige PF Ordner die Berechtigungen add-PublicFolderClientPermission -Identity "<Pfad>" -AccessRights "Owner" -User "<Gruppe>" Nachteil ist natürlich das ich bei mehreren Ordnern / unterordnern jeden einzeln anfassen muss. Wie kann ich das Script so umschreiben das er automatisch den kompletten Baum durcharbeitet? Irgendwie scheiter ich gerade daran mir den kompltten Baum in ein Array zu schieben und mit foreach Element durchzuarbeiten. Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 14. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Ich vergess immer wieder ein Möglichkeiten des Pipens: Get-PublicFolder -identity "<Pfad>" -Recurse | add-PublicFolderClientPermission -AccessRights "Owner" -User "<Gruppe>" Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Es gibt doch dafür ein vorgefertigtes Skript von Microsoft irgendwo im Exchange-Programmverzeichnis. Mittlerweile sogar als GUI im Public Folder Manager unter Exchange-Tools der EMC ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.