sun30friend 10 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Hi, weis jemand von Euch wie ich ein Program Icon auf dem Windows AnmeldeBildschirm plazieren kann? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Hallo, das habe ich leider nicht ganz verstanden - was meinst Du genau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sun30friend 10 Geschrieben 15. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Also :) ich möchte auf dem Logon Screen ein zusätzliches Icon für mein Passwort Reset tool haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Moin! Also :) ich möchte auf dem Logon Screen ein zusätzliches Icon für mein Passwort Reset tool haben Wozu brauchst du dann ein Kennwort? ;) Eine Möglichkeit ein Icon am Anmeldebildschirm zu platzieren ist mir nicht bekannt, aber Forefront Identity Manager bietet die Möglichkeit, sein Kennwort am Logon-Screen zu resetten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) Hallo Der "Anmeldebildschirm" von Windows ist kein Desktop, auf dem man etwas ablegen, kein Ordner, in dem man eine Datei speichjern kann. Bis XP ist es möglich, im Systemkontext eine Batch auszuführen, aus dieser heraus eine Anwendung; man hätte sich vll eine neue GINA, Userinit.exe programmieren können. Bei W7 habe ich diese entfernte Möglichkeit nicht mehr entdecken können. bearbeitet 15. März 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Moin lefg, unter 7/Server 2008 R2 gibt es noch eine ähnliche Möglichkeit. Aber ich denke die Boardregeln haben da etwas dagegen, dies hier zu posten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Off-Topic:Moin lefg,unter 7/Server 2008 R2 gibt es noch eine ähnliche Möglichkeit. Aber ich denke die Boardregeln haben da etwas dagegen, dies hier zu posten ;) Moin Oliver,falls es sich um einen Crack handeln sollte, das wäre tatsächlich gegen eine Boardregel, sonst aus meiner Sicht nicht. Ob das Erörtern der Methode hier aber dem TO hülfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Nein, dabei handelt es sich nicht um einen Crack (aus meiner Sicht, da ich keine Zusatztools benötige). Ich möchte die Methode jetzt hier natürlich auch nicht erörtern ;) Ob es dem TO etwas nützt möchte ich nicht beurteilen, da die Möglichkeit nicht gerade sehr elegant ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Diverse Kennwort Selfservice Applikationen bieten solche Lösungen im Anmeldescreen entsprechende Rücksetzmöglichkeiten bereitzustellen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Windows integriert: Password reset disk. Create a password reset disk Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Windows integriert: Password reset disk. Create a password reset disk Was allerdings nur für lokale Konten funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Also :) ich möchte auf dem Logon Screen ein zusätzliches Icon für mein Passwort Reset tool haben Also, der TO hat ein PRT, das möchte er vor der Anmeldung aufrufen, benutzen können. Ob sich dieses Tool nicht entsprechend installieren lässt? Sonst machte es doch keinen Sinn. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Was allerdings nur für lokale Konten funktioniert. Richtig. In einer Domäne mach das ein Konten-Operator o.ä Oder wie oben beschrieben ein ILM oder FIM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sun30friend 10 Geschrieben 15. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 ich habe ein .NET programm geschrieben das dem user ermöglicht sein passwort und nur seins neu zu setzten falls er es vergessen hat. Dies macht aber natürlich nur dann Sinn, wenn er das prg sieht bevor er sich anmeldet. Es geht einfach darum, unseren helpdesk ein wenig zu entlasten und soviel wie möglich zu automatisieren. Nur deswegen brauch ich entweder ein icon auf dem anmeldeschirm, oder das Program muss starten bevor der user sich anmeldet. cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 .....Nur deswegen brauch ich entweder ein icon auf dem anmeldeschirm, oder das Program muss starten bevor der user sich anmeldet. Wie ich bereits schrieb, bei XP eine Batch per GPO im Systemkontxt starten, in der Batch dein Programm aufrufen, die Batch; muss sichtbar ausgeührt werden, dazu das GPO "Skripte sichtbar ausführen" aktivieren. Bei W7 ist mir ein sichtbares Ausführen allerdings nicht gelungen. Vielleicht könnte OliverHu sich dazu nochmals äussern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.