Heckflosse 10 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Hallo, wir wollen Benutzern erlauben, Ihre Kalender auf eigene iPhones, Androids zu syncen. Gibt es eine ActiveSync-Regel für Exchange 2010 SP1? Wenn nein, Zusatz-Tools??? Danke. Heckflosse Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Und wo ist das Problem? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 14. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Lesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Was genau ist dein Problem? Beschreibe es doch mal ausführlicher. Das was du da beschreibst funktioniert Out of the Box, es sei denn dir schwebt was vor, was mir als Lesendem eben nicht klar ist, weil ich nur deinen dreizeiler da oben habe. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 14. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Steht doch genau da! Wenn Du sagst Out of the Box, dann ist es OK. Reicht. Tolles Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Ok, toller forumsteilnehmer. Schönes leben noch. Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 14. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Was geht mit Dir? Leicht genervt oder was? Bist ja total unlocker. Frau abgehauen, finanzielle Probleme. Wenn du reden willst dann gerne. Schreib mir einfach. :-) Fragen darf man doch in einem Forum, dafür wurde es einst mal erdacht. Meine Frage war doch klar formuliert. Dein Leben ist bestimmt nicht schön... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Wo war das Problem bei dem Suchanbieter deines Vertrauens? Es geht out of the box, das Problem ist in der Regel die sichere Veröffentlichung über die Firewall. Google Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 15. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Danke djmaker, in Deinem Link geht es aber vorrangig um Authentifizierung. Die Synchronisierung grundsätzlich funktioniert. Wir wollen aber, dass NUR der Kalender synchronisiert wird, keine Aufgaben, keine Mails. Die Restriktion soll auch nicht am Endgerät passieren, sondern am Server --> Exchange 2010 SP1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Was geht mit Dir? Leicht genervt oder was? Bist ja total unlocker. Frau abgehauen, finanzielle Probleme. Wenn du reden willst dann gerne. Schreib mir einfach. :-) Fragen darf man doch in einem Forum, dafür wurde es einst mal erdacht. Meine Frage war doch klar formuliert. Dein Leben ist bestimmt nicht schön... Nur weil eine direkte Frage gestellt wird ( Die ein Wink mit dem Zaunpfahl ist), muss man nicht beleidigend werden-Schließlich hast du um Hilfe "gebeten". Wie kann man so empfindlich sein und beleidigt dann ausgerechnet ein engagiertes Mitglied wie Norbert.... Absolut fehl am Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Das NUR der Kalender synchronisiert werden sollen stand so nicht direkt in dem Ausgangsposting. Mir ist kein Weg bekannt eine solche Beschränkung bereit zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 15. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 OK. D. h. doch nicht "Out of the Box". Hier hab ich es geschrieben: wir wollen Benutzern erlauben, Ihre Kalender auf eigene iPhones, Androids zu syncen Ich mach mich mal auf die Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 OK. D. h. doch nicht "Out of the Box".Hier hab ich es geschrieben: Ich mach mich mal auf die Suche. Was Emails & Kontakte nicht ausschließt. Meines Wissens kann man zumindest clientseitig am Iphone einstellen, welche Dienste man syncronisieren möchte, im Exchange Server selbst kann man nur EAS für den Benutzer deaktivieren, oder aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hi, mit ner Policie könnte man evtl. erreichen, dass man das MaxAge der Mails die synchronisiert werden auf 0 Tage zu setzen. Aber keine Ahnung ob das klappt. Bei Kontakten gibt es so eine Einstellung glaube ich nicht. Ggfs. sollte der Exchange auch mal auf SP2 gepatched werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 15. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Vielen Dank für Eure Antworten. Das mit MaxAge wäre einen Test wert. Exchange 2010 SP2 steht demnächst an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.