Günther Sommer 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Hallo Leute, hab folgendes Problem mit einem XP-Rechner Ich kann mich bei T-Online anmelden, öffnet sich jedoch der Internetexplorer, erhalte ich die Mitteilung, dass der Server nicht gefunden werden kann. Hab mehrere Seiten aufgerufen, mit dem gleichen Ergebnis. Es lassen sich jedoch Server anpingen, auch die Übertragungsrate steigt stetig. Virenscanner (Zone-Alarm) wurde entfernt ( da gibts ja bekanntlich Probleme) und pingen lässt sich ebenfalls. T-Online Software ist keine installiert, wurde unter Netzwerkverbindungen eingerichtet. Wer hat ne Idee? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Hallo Günther, willkommen on Board. Hört sich wie ein DNS-Problem an. Wie wählst du dich ein - DSL, Modem oder ISDN? Hast du bei der Netzwerkverbindung DNS-Server eingetragen? Hinweis: Zone-Alarm ist eine Personal Firewall, kein Virenscanner. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Hallo Günter und Willkommen im Board :) wenn du dich eingewählt hast, gehe mal in die DOS-Eingabeaufforderung und gib "ipconfig /all" ein (ohne Hochkommas). Was steht beim PPP-Adapter unter DNS-Server? Du sagst, du kannst Server anpingen? Welche Server? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Hallo Günther Sommer Kannst du nur IP Adressen pingen oder auch DNS Namen. Gruß thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Günther Sommer 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo, danke für die schnelle Hilfe. Hat sich nun erledigt. Habe mit meinem Kumpel gesprochen. Er hat sinnigerweise die T-Online - Software teilweise deinstalliert und dann noch versucht über DFÜ- Verbindung eine neue Verbindung herzustellen, weil er keine Zugangssoftware mehr hatte. Kapier auch nicht was er getan hat. Jedenfalls hab ich T-Online neu installiert und das Ding war gegessen. Übrigens noch danke. Das board ist spitze und informativ. Endlich was, wo man schnell qualifizierte Hilfe bekommt - ohne dumme Sprüche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Übrigens noch danke. Das board ist spitze und informativ. Endlich was, wo man schnell qualifizierte Hilfe bekommt - ohne dumme Sprüche. Ja, das ist der "Geist" dieses Boards, was es so attraktiv macht und den Spaß bringt, hier zu posten :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.