jericho 10 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Der Verbindungsaufbau von unseren Rechnern auf unseren gehosteten Win2003 Server per RemoteDesktop funktioniert nur sehr selten. Beim Versuch sie aufzubauen wird sie sofort wieder unterbrochen. Das ist sehr unproduktiv, weil immer gerade dann wenn man es braucht geht der Verbindungsaufbau nicht. Ich habe gehört, dass das evtl. mit Angriffen auf den jeweiligen Port zu tun hat. Wenn ja, dann könnte das Installieren eines Zertifikates helfen oder? Wenn ja, wie funktioniert das genau? Vielen Dank für eure Antworten! Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hallo und Willkommen im Forum, auf jeden Fall solltest Du aktuelle Sicherheisupdates installieren und und das Ereignisprotokoll im Auge behalten (z.B. Sicherheitsprotokolle, müssen natürlich aktiviert sein). Zitieren Link zu diesem Kommentar
jericho 10 Geschrieben 15. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Die Sicherheitsupdates sind alle in Ordnung. Mir geht es eher darum, dass ich dieses Zertifikat installieren kann. Hat irgendjemand damit Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Das Update für die Lücke im RDP-Dienst wurde von MS gestern verteilt Wenn Du den Server nur fernwarten willst, würde ich Dir eher zu einer VPN-Installation raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.