Dutch_OnE 39 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hallo, mein trusted Zertifikat ist abgelaufen und ich habe ein neues bekommen. Dieses habe ich im IIS eingebunden. OWA funktioniert einwandfrei, Outlook wirft Zertifikatsfehler. Bei Exch.2010 habe ich in der Verwaltungskonsole einen Menüpunkt, wo ich die vorhandenen Zertifikate sehe. (Direkt unter Serverkonfiguration gibt es die Exchange-Zertifikate) Gibt es diesen auch im Exch.2007 ? Muss ich dieses neue Zertifikat überhaupt im Exch. einbinden oder reicht der IIS? Geht es bei Exch.2007 nur über die Exch. Shell? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hi, mach es am besten über die Shell. Enable-ExchangeCertificate -Thumbprint "FingerabdruckdesneuenZertifikat" -Services "IIS, POP, IMAP, SMTP" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.