JustinXiang 10 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem mit einem SBS2011. Es geht um RPC over HTTPS. Aus Gründen die mir noch nicht ganz verständlich sind bekomme ich beim Einrichten des Outlooks immer die Fehlermeldung. Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server ist nicht verfügbar. Outlook muss online oder verbunden zum Abschließen dieser Aktion. Ich hab schon die ganzen RPC over HTTPS tests durchgeführt. Der sagt es ist in ordnung und der findet den server. Auch wenn ich ein Smartphone einrichte funktioniert das eigentlich sofort und ohne probleme. Habt ihr vielleicht noch eine idee für mich bezüglich des Problems. Falls Infos fehlen sollten bitte bescheid sagen! Danke euch schon im Voraus! LG JustinXiang Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hi, um welchen SBS handelt es sich? Was sagt https://www.testexchangeconnectivity.com/? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 15. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 es handelt sich um einen SBS 2011! Sorry das gleich mal das wichtigste Detail vergessen haben zu erwähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo Testperson! Es handelt sich um SBS2011. Der exchangetester läuft durch einzig und allein beim selbstsigniertem Zertifikat hat wirft er ein Problem aus. Wobei er das ja bei jedem SBS macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Webbrauser 10 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Heyho - wenn du deinen Outlook Client einrichtest ... (darum geht es doch???) und den Server einträgst - was trägst du dann per den RPC over HTTPS Serversettings ein. Oder hoffst du auf autodiscover? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 nein ich hoffe nicht auf autodiscover. ich trag dor die daten ein. Aber dennoch bekomme ich dann eine Fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
sheeva 10 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 nein ich hoffe nicht auf autodiscover. ich trag dor die daten ein. Aber dennoch bekomme ich dann eine Fehlermeldung ich weiss nicht, ob das auch beim sbs2011 relevant ist, aber unter sbs 2003 hatte ich öfters das problem, dass die ports fürn rpc-proxy nicht richtig gesetzt wurden (was geschehen sollte, sobald man den exchange-server als rpc-backend einrichtet). HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Rpc\RpcProxy ValidPorts: ServerNETBIOSName:6001-6002;ServerFQDN:6001-6002;ServerNetBIOSName:6004;ServerFQDN:6004 (Defaultwert für RpcProxy lautet: ValidPorts: ServerNETBIOSName:100-500) musste das schon mehrmals per hand korregieren. ansonsten start mal outlook mit dem parameter "/rpcdiag". Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Hi, läuft den der RPC Proxy? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 20. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 @sheeva: werd mich mir glatt anschauen ob das funkt @NorbertFe: Denke schon aber auch das werde ich mir zur sicherheit nochmal anschauen! Melde mich dann und sag bescheid! MFG JustinXiang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.