Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hallo Leute, wir haben hier einen Exchange Server und auf dem habe ich einige Kontaktnamen geändert. Diese Änderungen werden aber nicht auf allen Clients gleich angezeigt. Der Grund ist der Excahnge Cachemodus vom Outlook. Wenn ich diesen deaktiviere und das Outlook neu starte werden die Änderungen sichtbar. Schalte ich den danach weider ein sind wieder die alten Daten drin. Gibts nen Befehl mit dem ich Outlook anweise seinen Cache zu erneuern? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hallo, schau mal hier: Administering the offline address book in Outlook 2003 and Outlook 2007 (ab Frage 5). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 20. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Das ist alle sehr gut beschrieben aber ich glaube nicht das das hier ausreichend ist. Denn die Clients habe auch noch verschiedene Teampostfächer und da kommt es am Tag zum Teil sehr häufig vor das in einem Postfach E-Mails oder Ordner verschoben werden. Bei manchen kommt es dann vor das diese den verschobenen Ordner noch am Ursprungsort sehen. Wenn der Cahcmodus ausgeschalten wird sind die Ordner am richtigen Platz. Meistens sind es dann noch die Mails mit denen die Leute gerade arbeiten wollen. Hier währe es echt gut wenn ich das Outlook anweisen könnte den Cache zu erneuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Moin, Du hattest nach dem Offline Adressbook gefragt, da trifft die Antwort von HPrass genau zu. Wenn Benutzer Probleme mit gemeinsam genutzten Postfächern haben, solltest Du bei diesen Benutzern mal die OST-Datei löschen. OAB und OST sind zwei unterschiedliche Dinge, die nur über die gleiche Funktion aktiviert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Bei manchen kommt es dann vor das diese den verschobenen Ordner noch am Ursprungsort sehen Wobei dies sehr oft Userproblem ist. Die Aktualisierung kann 2-3 Minuten dauern und das ist den User aus Unwissenheit zu lang und der Admin wird informiert. Einmal den Usern kurz erklärt, wie der Cache Modus im Prinzip funktioniert, und die Sache hat sich. Was zu tun ist, wenn es wirklich Probleme gibt, hat ja Robert schon beschrieben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.