-Haselier- 10 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hallo, mit welchen cmdlet könnte ich nachsehen, in welchem Verteiler der MA steckt? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 foreach ($group in Get-DistributionGroup) {get-distributiongroupmember $group | ft name_des_users, @{label='Test1';expression={$group.name}}} Bei name_des_users den Username/Alias eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Na, spontan würde ich sagen, da fehlt was - oder ist der Benutzername bei get-distributiongroupmember wirklich der Eigenschaften-Name? Aber so sollte es gehen (und dann machen wir aus "Test1" auch noch was sinnvolles: foreach ($group in Get-DistributionGroup) {get-distributiongroupmember $group | where-object {$_.Name -eq "name_des_users" } | ft Name, @{label='Gruppe';expression={$group.name}}} Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 @RobertWi TX für die Berichtigung, deins funktioniert eindeutig besser/zuverlässiger :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Ja, aber ohne Deine Vorarbeit hätte ich deutlich länger gebraucht. Vor allem die "doppelte Pipeline" hast Du mit dem foreach gut umgangen. Teamwork. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.