srkonus 10 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hallo, User haben mir gemeldet, das nach ca. 2 Stunden inaktivität bei einer RDP Verbindung diese getrennt wird. Dieses Verhalten konnte ich bei unterschiedlichen Usern und Maschinen (von verschiedenen Clients aus zu verschiedenen Servern - TS und nicht TS) nachvollziehen. Die RDP Einstellungen in den unterschiedlichen GPOs und RDP Einstellungen auf den Servern habe ich kontrolliert, allerdings stehen die Zeitlimits alle auf "Nie". Hat hier jemand eine Idee, wo ich sonst noch nachschauen könnte? mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 16. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 Moin, es gibt eigentlich nur diese zwei Orte, an denen man an den Session Limits drehen kann: GPO (z.B. für eine hohe Anzahl an Servern) oder direkt in den Verbindungseinstellungen (Terminal Services Configuration) des Servers. Ich würde mal mit dem Gruppenrichtlinienergebnis-Assistenten oder gpresult /R am Server prüfen, ob nicht wirklich doch ein GPO dafür verantwortlich ist, falls du schon am Server die Verbindungseinstellungen geprüft hast. Was verwendest du überhaupt für ein OS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sheeva 10 Geschrieben 16. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 Hallo, User haben mir gemeldet, das nach ca. 2 Stunden inaktivität bei einer RDP Verbindung diese getrennt wird. Dieses Verhalten konnte ich bei unterschiedlichen Usern und Maschinen (von verschiedenen Clients aus zu verschiedenen Servern - TS und nicht TS) nachvollziehen. Die RDP Einstellungen in den unterschiedlichen GPOs und RDP Einstellungen auf den Servern habe ich kontrolliert, allerdings stehen die Zeitlimits alle auf "Nie". Hat hier jemand eine Idee, wo ich sonst noch nachschauen könnte? mfg srkonus banal, aber doch oft gerne übersehen: die jeweils benutzerabhänigen Einstellungen für den Bildschirmschoner (Kennworteingabe bei Reaktivierung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 22. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hallo, danke für Eure Antworten. Ob der Fehler beseitigt ist, kann ich nicht genau sagen, der Mitarbeiter hat sich nicht mehr gemeldet. Nachstellbar war das alles nicht. Vorsichtshalber habe ich den Timeout für getrennte Sitzungen erhöht, damit die Session bestehenbleibt, auch wenn der MA die Sitzung "aus Versehen" trennt. Danke trotzdem für Eure Hilfe und Antworten. mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
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