-Haselier- 10 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: ich habe die cmdlets, aber wie mache ich daraus ein funktionoerendes *-ps1 Script? Mail Vereiler erstellen & User adden New-DistributionGroup -Name "Alte-Mitarbeiter" -OrganizationalUnit "exxxxxxit.intern/Admin/OPFW/ExSrv/MSG01/Groups" -SAMAccountName "800834" -Type "Distribution" * mehrere User ******* get-content -Path D:\Exchsrvr\PS-Log\Distrigroup-MA.txt | Add-DistributionGroupMember -Identity "testverteiler" wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet. danke bearbeitet 15. März 2012 von |Haselier| Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Einfach alles in eine Datei schreiben und diese .ps1 nennen. Ggf. die Execution Policy anpassen oder das Script signieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaTo 10 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Die PowerShell ISE (Integrated Scripting Environment) ist eine gute Alternative zum notepad ;) Da werden die Skripte beim speichern auch direkt als *.ps1 gespeichert. Und wie Dukel schon sagte, die Executionpolicy im Auge behalten... Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 16. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 Alternativ zu Ise kann man auch die freie Edition von Powergui nehmen. @Te Noch weniger Engagement geht nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.