tr0nic 10 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 hi, da ich mir nun gedanken bz. backup meines exchange servers gemacht habe und schließlic hauf den gedanken mit replikation gekommen bin, wollte ich mal fragen ob dies denn überhaupt möglich ist. ich hätte gerne folgendes szenario: wir haben einen hauptserver wo die mails reinkommen und die user diese dann auch abholen. da wir ein gerät ungebraucht rummstehen habe, will ich auf diesem einen zweiten exchange server installieren, der die selbe einstellungen hat (bis auf die IP), aber ständig alle mailboxen vom hauptserver syncronisiert werden. falls der hauptserver nun failed, hänge ändere ich die ip des backup-servers auf die des hauptservers und die user können sich auf diesen einloggen und sowohl mails empfangen als auch versenden. gibt es hier eine möglichkeit? ist soetwas möglich? danke + lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Das funktioniert so in ähnlicher Form mittels datenbankverfügbarkeitsgruppe. Allerdings ist da schon etwas mehr know how und drumherum notwendig als ein "alter" Server. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Die 2. Exchange-Lizenz ist nicht zu vergessen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Das gehört zum "drumherum" ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Off-Topic:Danke für den Hinweis, das ist ein gutes Argument die Goldsäckelzuhalter beim Kunden. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.