primeon 10 Geschrieben 16. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 Guten morgen, ich möchte mich gerne Zertifizierung ablegen, weiss aber im Moment nicht genau in welche Richtung. Vorige Woche führte ich ein Gespräch mit einem Sysadmin aus Frankfurt am Main, er meinte, dass es mittlerweile zuviele Sysadmins gibt, die eine Zertifizierung haben. Deshalb findet er persönlich, dass es sich einfach nicht mehr lohnt. Die Erfahrung macht dass gelbe im EI und nicht das Zertifikat. Dieser Meinung kann ich persönlich nur zustimmen. Ich selbst arbeite seit über 10 Jahren als Sysadmin, von mir selbst kann ich sagen, dass ich ständig etwas neues dazulernen möchte, den biss habe etwas zu realisieren und Probleme zu lösen. Um so komplexer und so interessanter. Zur Zeit befasse ich mich mit Virtualisierungen, denke auch, dass gerade in diesem Bereich sich eine Zertifizierung lohnen wird. Ein kleines Feedback wird gerne angenommen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 Für was willst du die Zertifizierung machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Deshalb findet er persönlich, dass es sich einfach nicht mehr lohnt. Was bedeutet denn "lohnt sich" für dich bzw. ihn? 1) 1000 € mehr brutto im Monat? 2) Etwas lernen und sich dies bestätigen lassen? Auch das Argument "haben alle" verstehe ich nicht - lohnt sich eine Ausbildung nicht, immerhin machen viele eine Ausbildung. Viele Grüße Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Ausserdem schließen sich Erfahrung und Zertifizierung ja nicht gegenseitig aus, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Falls jemand warm und trocken sicher untergebracht absehbar bis zur Rente, keiner Konkurrenz ausgesetzt, dann lohnt sich eine Ausgabe zur Zertifizierung wohl nicht, sie bringt keinen Mehrwert. Falls aber die Luft brennt, die Kunden nur zertifizierte Mitarbeiter eines Dienstleisters an ihrem System arbeiten lassen, dann könnte das schon anders aussehen. Wohl niemand hier ist Hellseher, kann in einer Kristallkugel sehen, welche Zertifizungen jemand brauchen könnte, dass muss der Betroffene selbst erkennen, zusammen mit seinem AG feststellen; schliesslich richtet sich das wohl nach Einsatz, (zukünftiges) Hauptarbeitsgebiet. Erwerb von Kenntnissen, Anwenden können dieser und Zertifizierung sind eine Investition in die eigene Zukunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.