-MaxXx- 10 Geschrieben 16. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 Hallo, Ich habe ein Anliegen, dass ich nicht punktgenau beschreiben kann, daher schon einmal Entschuldigung. Mein Kollege hat mich heute telefonisch darüber informiert, das wohl auf einem 2003 Server Desktops für einige HomeOffice-Users vorbereitet sind. Diese sind mit vorgegebenen Programmen versehen (ShortcutLeiste). Anscheinend ist es schon öfters vorgekommen, dass bei mehrmaligem Klicken auf das Programm auf einmal der Desktop komplett offen ist (incl. Arbeitsplatz etc.). Näheres werde ich nächste Woche schreiben, ich konnte das Problem wg. fehlenden Zugangsdaten noch nicht nachvollziehen. Evtl. kommt aber dieses Problem jemanden bekannt vor, der möge sich bitte jetzt melden ;) Schönes Wochenende schonmal Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 18. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2012 Was meinst du den mit offener Desktop? Öffent er dann alle Programme gleichzeitig ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Guten Morgen. Also: Das ist ein Windows Server 2003 R2 mit lokalen Benutzern. In der Richtlinie ist hinterlegt, Mehrfachanmeldungen verbieten. Bei den Usern, die auf diesen Server per RDP zugreifen, ist ein Shortcut angelegt mit den Verbindungsinformationen. Startet ein User die RDP Sitzung, meldet er sich ganz normal an, bekommt nur den gesperrten Desktop, nur ein einziges Programm läuft automatisch an. Jetzt der Knackpunkt: Startet er die RDP Sitzung mit einem Doppelklick bzw. drückt mehrfach während des Verbindungsaufbaus auf den RDP Shortcut, meldet er sich mehrfach an und bekommt auch in der zweiten Sitzung den kompletten Desktop zu sehen, was natürlich auf keinen Fall sein darf. Wer mir nachher nochmal die GPO anschauen, aber wir konnten das heute morgen nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.