cry 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Hallo, Ich hab das Problem dass der 2k3 Server den Gateway nicht an die Clients weitergibt. Ich gehe davon aus dass ich den RAS-Server gar nicht brauche ? der DNS, DHCP reicht aus ? danke für eure Hilfe cry Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Hallo cry und Willkomen an Board :) Aber: setze dich nochmals hin, atme tief durch und lese ganz aufmerksam deinen Beitrag durch. Versuche dies mit den Augen eines anderen Boardmembers zu tun........ ;) Welches ist genau dein Problem und welches sind die näheren Umstände? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cry 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 sorry, hier von aussen her betrachtet: ich habe einen Testserver laufen Win2003 Server. Der läuft auch und ist via ADSL am http://WWW. Ich möchte nun einen Client WinXP Prof an der Domäne anmelden. Das geht auch, nur ich bekomme via DHCP nur die IP und das Subnet ausgefüllt (IPConfig am Client) der Gateway ist nicht da. Aktiviert DNS/DHCP Domänencontroller Nun die Fragen: Brauche ich beim 2003 den RAS zu aktivieren, ich vermute NEIN!? Was muss ich machen, dass der Client den Standardgateway vom Server zugewiesen bekommt ? Hoffe ich habe mich verständlicher ausgedrückt :) TNX und Gruss Cry Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Viel verständlicher :) Hast du am Server in der DHCP-Verwaltung unter Bereichsoptionen in der Option 003 (Router) eine IP-Adresse des Routers eingetragen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cry 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 es hat gefunzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.