Dukel 454 Geschrieben 16. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem SBS 2011 Server. Ich habe mehrere Konten darauf. Bei 2 Stück verschwinden die Rechte "senden als" nach einem Reboot. D.h. Ich konfiguriere die Rechte, rebootet und danach ist das Fenster leer. Bei anderen Konten ist das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nic7575 13 Geschrieben 16. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem mit einem SBS 2011 Server. Ich habe mehrere Konten darauf. Bei 2 Stück verschwinden die Rechte "senden als" nach einem Reboot. D.h. Ich konfiguriere die Rechte, rebootet und danach ist das Fenster leer. Bei anderen Konten ist das nicht. Sind diese Konten irgendwie besonders ? Mitglied Domainadmins z.B. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 Nein. Normale Domänen User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 Hi. Suche mal hier am Board nach AdminSDHolder - ich bin mir fast sich, dass hier dein Problem liegt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 Ja das ist das Problem. Habe die Accounts mit ([adsisearcher]"(AdminCount=1)").findall() in der Powershell gefunden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 Bitte sehr, gerne geschehen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 17. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 Zur Info: Es lang an der SBS Gruppe "Domain Power Users", in der beide User drin waren. Nach entfernen aus der Gruppe wurden die User nicht mehr zurückgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 Was auch kein wunder ist. Wer steckt da schon User rein? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2012 Es lang an der SBS Gruppe "Domain Power Users", Wundert mich jetzt. Per Default ist der einzige Unterschied zum Standard User, dass sich Mitglieder dieser Gruppe per VPN einwählen dürfen. Schau einmal in den Eigenschaften der Gruppe in welcher Gruppe diese Gruppe noch Mitglied ist. Standard ist: - Windows SBS Remote Webarbeitsplatz - SBS-Faxbenutzer - SBS-Linkbenutzer - SBS-Sharepointmitglieder - SBS- VPN User LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2012 Zusätzlich sind die auch lokale Administratoren afair. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.