rxwi 10 Geschrieben 17. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 Hallo, bekommen bei der Installation von Exchange 2007 SP1 auf einen W2008R2 Server folgende Fehlermeldung: [ERROR] Es wurde kein Domänencontroller in der Domäne 'DC=local,DC=xxx,DC=com' gefunden, der Windows Server 2003 Service Pack 1 oder höher ausführt. Ursache hierfür kann das Verschieben von Domänencontrollerobjekten in Active Directory sein. Stellen Sie sicher, dass mindestens ein Domänencontroller in der Organisationseinheit 'Domain Controllers' vorhanden ist, der Windows Server 2003 Service Pack 1 oder höher ausführt, und führen Sie Setup erneut aus. Zustand der Domäne: - 1 DC/GC auf W2008/R2 - 1 Exchange 2003 Server SP2 - Domänengesamtstrukturebene: Windows 2003 - in der OU "Domaincontroller" ist der Server vorhanden - DNS funktioniert o. Probleme Die Domäne ist mal vor 3 Jahren umbenannt worden ... Da ich nicht hundertprozentig weiß wo Setup /PrepareLegacyExchangePermissions genau nachschaut um oben genannten Fehler zu produzieren, habe ich die Vermutung das an irgendeiner Stelle im AD ein Eintrag fehlt. Über kurzfristige Rückantworten würde ich mich freuen! Grüße rxwi Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 17. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 Hallo rxwi und herzlich Willkommen, ist an dem DC welcher einen GC beherbergt IPv6 an der Karte aktiviert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 Nur als Tipp, installier gleich mit SP3 alles andere ist unsupported. Was steht sonst im setup Log? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 17. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 Hi die Meldung:Stellen Sie sicher, dass mindestens ein Domänencontroller in der Organisationseinheit 'Domain Controllers' vorhanden ist, der Windows Server 2003 Service Pack 1 oder höher ausführt. d.h. das auf den DCs in der Version 2003 das SP1 fehlt, bitte patche alle DC auf höchstmöglichen SP und Patches und dann nochmal Exchange 2007 SP1 auf einen W2008R2 ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 Er hat einen Dc mit 2008r2, oder Les ich was falsch? E2007 braucht zwingend sp3 für die Installation auf 2008r2. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rxwi 10 Geschrieben 17. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tip`s! Installation Exchange mit SP3, werde das morgen gleich mal ausprobieren! Die log werde ich auch morgen mal hier posten! In der Domäne gibt es nur eine DC/GC auf Windows 2008 R2 und läuft noch im W2003 Mode! IPV6 ist an der Karte des DC/GC aktiviert! Was hat es damit auf sich ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
rxwi 10 Geschrieben 17. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 Norbert, vielen Dank für den Tip mit dem SP3! Hab es gleich angestoßen und siehe da, nachdem ich LDIFde.exe installiert habe, gehts weiter :) Schönen Abend! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.