Maik friedrichs 10 Geschrieben 18. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2012 Hallo zusammen bin noch neu hier, Mein Problem ist das mein rechner ein AMD 2600+ mit 1Gb Ram und 1,9 Gh und win XP und servicepack 3 Hängt sich genereal bei online spielen auf und ich weiss nicht warum , habe schon soviel ausprobier hat aber alles nichts geholfen.. Neuer Flashplayer wurde drauf gemacht hat auch nicht geholfen Virenscan: hat nichts gefunden Bitte um eure mit hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik friedrichs 10 Geschrieben 18. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2012 kann mir den keiner Helfen ?????:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2012 Hallo Maik friedrichs, bitte beschreibe dein Problem in vernünftigen, strukturierten Sätzen. Wenn du dazu genau die Fehlersituation erläuterst, die Fehlermeldungen und Eventlogs, sowie deine bisherigen Maßnahmen beschreibst, dann können wir dir sicherlich helfen. Allerdings auch nicht innerhalb von 2 Stunden. Danke für Dein Verständnis blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik friedrichs 10 Geschrieben 18. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2012 Mein Problem ist das mein rechner ein AMD 2600+ mit 1Gb Ram und 1,9 Gh und win XP und servicepack 3 Mein Rechner fängt mitmal an zu ruckelt sobald ich ein Online spiel anfangen will zu spielen .. habe dann mal bei firefox nachgeschaut ob irgendwelche plug in s fehlen . Dieses warr nicht der Fall. Habe dann Trotzallem den flashplayer 11.1.102.63 insterliert bzw. aktualisiert Hat aber auch nichts gebracht. Habe dann den ccleaner durchlaufen lassen und da kam das bei raus : Ungenutzte Datei-Endungen .ppi - ppifile HKCR\.ppi Ungenutzte Datei-Endungen {80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79} HKCR\{80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79} Öffne mit Anwendung Problem "C:\ICQ7.1\ICQ.exe" command="%1" HKCR\Applications\ICQ.exe\shell\open Öffne mit Anwendung Problem "C:\\uTorrent.exe" "%1" HKCR\Applications\uTorrent.exe\shell\open Anwendungspfad Fehler setup.exe - F:\Programme\RALINK\RT6x Wireless LAN Card\RT6x Wireless LAN Card HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\setup.exe und damit kann ich nichts anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Steht etwas zum Problem in der Ereignisanzeige? Ist der Taskmanager noch aufrufbar? Wurde schon mal Memtest durchgeführt? Wurde der Rechner schon einem Stresstest unterzogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Programme wie ICQ und Filesharing Teile wie uTorrent direkt unter C: sehen nach meiner Erfahrung unter Umständen nach einem Malwarebefall aus. Gibt es einen aktuellen Virenscanner auf dem System? Schon mal einen Offline Scan mit einem geeigneten Bootmedium zB Avira AntiVir Rescue System (dritter Download Button von oben) oder einer disinfec't Boot CD gemacht? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik friedrichs 10 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) was versteht man den unter einem stresstest?? oder einem Memtest?? ja der Task Manager lässt sich noch aufrufen also das kam bei dem antivir scan raus Der Suchlauf auf Verweise zu ausführbaren Dateien (Registry) wird begonnen: F:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! Die Registry wurde durchsucht ( '1070' Dateien ). bearbeitet 19. März 2012 von Maik friedrichs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Nur nicht mit so extrem vielen Details herumwerfen, da wird man ja förmlich erschlagen von ....... :shock: Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik friedrichs 10 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Was braucht ihr den für Details, ich kenne mich halt nicht ganz so gut damit aus :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hängt sich genereal bei online spielen auf und ich weiss nicht warum , habe schon soviel ausprobier hat aber alles nichts geholfen.. Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] alle deaktivieren, im Reiter Dienste [X] alle MS-Dienste deaktivieren, die restlichen deaktivieren. Neustart. Funktioniert es denn jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Der Taskmanager kann also noch aufgerufen werden? Was zeigt er denn an zum Status der gestarteten Anwendungen? Es ist also der nicht der Rechner, der hängt, der eingefroren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Ein Stresstest ist ein Belastungstest, der gezielt bestimmte Komponenten des Rechners belastet. Damit kann man herausfinden, ob evtl. eine schlecht gekühlte CPU bei Belastung zu heiß wird und daher aussteigt.+ Ein Memtest ist ein Memory-Test, er prüft den Arbeitsspeicher auf korrekte Funktion. Oft kommt es vor, dass einzelne Speicherzellen eines RAM-Riegels defekt sind und daher der Rechner ein seltsames Verhalten erzeugt. Zum Thema Viren & Malwaresuche: Besteht auch nur der geringste Verdacht, dass ein System mit Mal- oder Spyware befallen sein könnte, rate ich dringend davon ab, den Rechner mit dem auf dem ggf. befallen System zu prüfen. Immer mehr Schadprogramme bringen Funktionen mit, sich erfolgreich vor Schutzsoftware zu verbergen. In solchen Fällen empfehle ich, dass man sich von einem sauberen System aus ein Offlinemedium erstellt, von dem aus der Recher gebootet wird. Dann kann man von dem system aus die lokalen Platten untersuchen und vielleicht bereinigen. Systeme, mit denen ich gute Erfahrungen gesammelt habe, sind: desinfec't von Heise, dem Fachverlag der die c't und die i'x herausgibt (siehe auch: c't extra: Security) Selbst gebautes Windows PE mit integriertem Virenscanner (auch "Bart PE" genannt) Diverse Notfallmedien der Antiviren-Hersteller (Kaspersky, Avira, GData, etc. ...) Gibt es Einträge im Eventlog (Systemprotokoll), die evtl. auf den Fehler hindeuten? Gibt es im Taskmanager Programme, hinter denen (Keine Rückmeldung ...) steht? Falls Ja: Was passiert, wenn Du diese mit der rechten Maustaste anklickst und "Task beenden" anklickst (abgesehen jetzt von der Frage, ob die Anwendung tatsächlich geschlossen werden soll ;))? Und noch eine Bitte: Auch wenn es schwerfällt: Versuche bitte Deine Beiträge und Antworten durch Interpunktion (Kommata, Punkte, Semikola) etwas besser zu strukturieren, dann kann man sie besser lesen und die Leute helfen Dir eher, wenn sie das, was Du schreibst, auch verstehen ;) Eine Tastatur weist eine Großschreibtaste (Shift) auf, das hat so seinen Sinn ;) Etwas gezieltere Informationen sind für uns sehr hilfreich, die Bröckchen, die Du von Dir gibst, helfen uns - und letztendlich Dir - nicht viel weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik friedrichs 10 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Also wie gesgat der Task Manager Lässt sich aufrufen und Unter Anwendungen steht dann: - Task - Firefox - Status - Wird Ausgeführt und unten steht : Prozesse: 42 CPU Auslastung: 4 % Zugesicherterspeicher: 587M Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Und was hangt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik friedrichs 10 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Und was hangt? Nun Geht der Antivir garnicht mehr es lässt sich auch nicht mehr schließen - und wie stelle ich fest ob was eingefroren ist ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.