epsilon2 10 Geschrieben 18. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2012 Hallo, ich bin neu im Forum und gespannt ob jemand eine Antwort hat. Ich nutze wbadmin um meinen SBS Server zu sichern. Dabei benutze ich VSS und da ich auf in der Dokumentation nichts gefunden habe, hier meine Frage. Muss ich vor dem Backup Exchange und SQL Server anhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2012 Nein, wbadmin nutzt VSS zum sichern. Die entsprechenden Komponenten für Exchange uns SQL sind dabei. Stichwort Writer und Requestor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
epsilon2 10 Geschrieben 18. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2012 Super und Danke für die schnelle Antwort. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2012 Eins noch. Du musst unbedingt über die erweiterten Eigenschaften gehen und vss-vollständig als Sicherungsart wählen. Nur dann bekommt die Exchangedatenbank auch die Nachricht, das sie gesichert wurde und die Transaktionslogfiles werden verworfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.