schreckinger 10 Geschrieben 20. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Hi Blub danke erstmals ... Ja das ist eine Gute Frage :) aber wie gesagt mein Arbeitgeber verlangt es. Ich soll von einem Ornder auf einen Ornder die Daten abgleichen. Es sollen nur bestimmte Datentypen genommen werden. Bevor das Kopieren startet dürfen keine Namesgleichen Daten vorhanden sein. Ist eine Datei mit dem Selben namen vorhanden, soll er abbrechen und das ganze in einem STRING schreiben. Im String soll der Pfad der zu Kopierenden Datei stehen. Ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei allen die mir helfen danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Jetzt mal wieder ruhig Blut! @Powershelladmin: wenn dir der Stil eines Users nicht gefällt, dann brauchst du den Thread ja nicht weiter zu lesen. Faulheit etc. werfen wir uns gegenseitig in diesem Forum jedenfalls nicht vor! :mad: Dann bin ich hier weg - denke ich habe oben alles geschrieben. Gutes Gelingen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 ....Ich brauche ein Sricpt für meinen Arbeitgeber.Heute sollte ich fertig werden...... Ich empfehle: Stelle dir und dem Arbeitgeber doch die Frage, ob es tatsächlich ein PSS sein muss, ob die Aufgabe nicht doch mit einem ferigen, frei verfügbaren Tool wie Robocopy oder Synctoy ausgeführt werden kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Eine Fertig lösung , natürlich suche ich danach damit ich endlich das Sripct verstehe. An Hand dieses Scriptes gibt es sicher viel selbst erkenntnis. Vom Aufbau her, und wie man ein Sripct schreibt. Es gibt keine bessere Möglichkeiten als von Erfahrenen Powershell User zu lernen und das möchte ich machen. Das hattest du, bevor du die Anforderungen verändert hast. Mit meinem orginalen Script hättest du sicher einiges lernen können und mit dem erlernten Wissen das ganze auf deine Anforderungen erweitern können. Vielleicht ist aber auch die Aufgabenstellung zum Powershell lernen zu komplex. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schreckinger 10 Geschrieben 20. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Hallo Leute danke nochmals für die Annahme um mein Problem. Es muss ein Powershell Sricpt sein. Daher wir dieses dann ausrollen. Um es auf entfernten Rechner einzuspielen. #Quelle $src = "C:\filetyp" #Ziel $dst = "Z:\filetyp1" #Funktion #function get-files{ #Schleife über Dateisystem. $abc = foreach($file in (Get-ChildItem $src -Recurse -include *.txt,*.doc,*.ppt,*.pdf)){ #Dateiname im Ziel $dstfile = $file.FullName.replace("$src","$dst") #Ordner im Ziel $dstfolder = $dstfile.split('\')[0..($dstfile.split('\').length-2)] -join '\' #Testen ob diese Datei NICHT existiert if(!(test-path $dstfile)){ break #Testen ob ein Ordner existiert if(!(test-path $dstfolder)){ #Wenn er nicht existiert, dann an anlegen new-item $dstfolder -type directory -recurse }so #Wenn die Datei nicht existiert von der Quelle kopieren copy-item $file.FullName $dstfolder } } } Das Script was ich da habe Kopiert ja schon mal und Kopiert auch nicht Doppelt, kann mir wer zeigen wo ich den Error Code einbauen muss und die Anweisung mit dem String ? Danke nochmals Ich lese mir jetzt mal die seite PowerShell Home - PowerShellPraxis.de durch ich glaube dort werden die Dinge gut beschrieben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.