Lampe2010 10 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo liebe MCSE.ler, ich habe aktuell ein Problem auf dem Rechner welches sich wie folgt äußert : Computer bleibt stehen und reagiert nicht mehr, nur durch einen neustart ist das System wieder lauffähig. IM Event Log erscheint der Fehler : Ereignisskennung : 2000 Quelle : NTIDrv Die Beschreibung der Ereignisskennung (2000 ) in ( NTIDrv ) wurde nicht gefunden. Der Lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldung von einem Remotecomputer erforderlichen Regestrierungsinformationen oder DLL-Melungsdateien. Möglicherweise müssen die das Flag/AUXSOURCE 0 zum ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignissinformationen: WFDll; 0x1 ; HDLCFrameRcvd Err (e009001f) Leider hat meine Suche in der Allwissenden Suchmaschine nichts ergeben, außer das es ev. ein Virus oder ein Treiber problem sein könnte. Treiberupdates haben nichts gebracht, die suche mit 3 verschiedenen Virenscannern ebenfalls nicht. Ich bin aktuell nicht in der Lage das Problem zu lösen. Ev. hatte jemand von euch auch schon einmal das Problem und hat eine lösung für mich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Schreibe doch mal spontan hier rein, was alles im PC verbaut und welche Software installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hier der System überblick : OS : Windows 7 Professional ( x86 ) inkl. aller Updates Mainboard : BL-600 RAM : 4 GB Ram HDD : 2x HDD 1TB Raid Controller 3Ware 9690SA VGA : Onboard Intel Express 82945G ISDN Karte : AVM ISDN PCI Außer dem Betriebssystem und den Treibern ist momentan noch nichts installiert. Es ist alles auf dem Aktuellen Stand ( OS und Treiber ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Dann vermute ich mal, dass derTreiber zur AVM-Karte gehört (ich kann das nicht verifizieren). Dazu passt auch die Meldung "HDLCFrameRcvd Err". Warum die kommt, kann ich nicht beurteilen. Eventuell liegt eine Störung am ISDN-Anschluß vor. Wurde ein anderer Treiebr für die ISDN-Karte benutzt ? Bein Windows 7 bitte die CAPI-Treiber nehmen, die Windows 7 mitliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hi Zahni, ich haben nun mal die ISDN Karte deinstalliert und im anschluss ausgebaut. Leider erscheint der Fehler immer noch im Minutentakt im Event Log. Hast du noch eine andere Lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Ja, nicht nur die Karte ausgauen, sondern die Treiber-Software deinstallieren. Gehe doch bitte auf meine Fragen ein, Wurde ein anderer Treiber für die ISDN-Karte benutzt ? Bein Windows 7 bitte die CAPI-Treiber nehmen, die Windows 7 mitliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 20. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Hi Zahni, es wurde der Windows Treiber verwendet und kein zusätzlicher installiert. Ich habe die Treiber komplett deinstalliert ( Haken gesetzt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.