Taucher35 10 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo Gemeinde, ich habe eine Testumgebung mit VirtualBox und Windows Server 2003 ohne DNS und DHCP. Der Rechnername ist "DEVELOP" und befindet sich in der Arbeitsgruppe: ARBEITSGRUPPE. Also die Standardkonfiguration. Jetzt will ich mehrere Webseiten mittels Host Header zum Laufen bringen, aber ich bekomme das nicht hin. Mein bisheriger Ansatz war folgender. Ich habe 2 neue Benutzer angelegt: "ew_app" und "ew_iis" die in der Gruppe IIS_WPG enthalten sind. Ich habe unter: "C:\Inetpub\wwwroot" ein Verzeichnis Namens "AspServerTest" angelegt und dort die veröffentlichte Anwendung hineinkopiert. Im IIS habe ich einen neue AppPool angelegt der unter dem Benutzer "ew_app" läuft. Dann habe ich eine neue WebSite "AspServerTest" angelegt die bei Verzeichnissicherheit unter dem Benutzer "ew_iis" läuft und anonymer Zugriff erlaubt, mit dem Host-Header: "aspservertest.develop". Wenn ich jetzt versuche die Seite mit: "http://aspservertest.develop" zu erreichen kommt die Seite der Standardsuchmaschine mit der Meldung das er die Seite nicht finden kann. Trage ich in die Hosts ein: 127.0.0.1 aspservertest.develop und versuche die Seite aufzurufen dann kommt die Meldung des Browsers dass er die Seite nicht finden kann. Die Seite rufe ich lokal vom Windows Server 2003 mit dem FireFox auf. Es gibt sehr viele Seiten mit den Host Header Einstellungen aber ich komme einfach nicht weiter. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taucher35 10 Geschrieben 20. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Habs gelöst. Lag an der Hosts-Datei und an der Skript-Zugriff-Berechtigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.