TSchaefer1976 11 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo. Die Frage gehört jetzt nicht direkt in die Windows-Abteilung, aber vielleicht hat jemand von euch schon einmal vor einer ähnlichen Frage gestanden: Womit verwalte ich "remote" Android Telefone von Benutzern ? Remote Support, Remote Konfiguration von eMail Konten etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hi, schau dir mal das an, vielleicht ist es was für dich. Afaria Gruß Hunter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kweldulf 10 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo, ich hatte mich damit auch mal beschäftigt, wir sind damals aufgrund der fehlenden unterstützung von Android doch zu Iphones übergegangen. Bei Android waren die einfachsten Dinge wie Mailkonten Wlan und VPN nicht zu konfigurieren.. Das geht mit dem Iphone oder Blackberry so gut wie bei jeder Server gestützten Lösung. Da Blackberry für die GL nicht in Frage kam.. Es gab damals solche Lösungen von : ubitexx und sophos Denke es gibt noch viele andere aber eingermassen brauchbar waren nur die beiden für android. Vielleicht hat es sich ja auch schon wieder geändert und es gibt nun bessere Versionen um Android Smartphones zu verwalten. Wenn du das was neues hast würde mich das interessieren.. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Ich sehe bei keiner der Anwendung die Möglichkeit des Remote Supports. Ausserdem denke ich, dass die Suites für den geplanten Einsatz 5-10 Android Telefone zu "gewaltig" sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kweldulf 10 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Da gibt es dann leider nicht bisher.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Wenn Du die Geräte vollständig verwalten willst, inkl. Policies, solltest Du Dich mal mit Blackberry's beschäftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Wenn Du die Geräte vollständig verwalten willst, inkl. Policies, solltest Du Dich mal mit Blackberry's beschäftigen. Und die sind meiner Meinung nach im Geschäftsumfeld auch noch lange nicht "überholt". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.