MucFirefighter 10 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo, ich hab ein kleines Problem mit der Aufgabenplanung. Ich habe eine Batchfile die-wenn ich sie ausführe funktioniert - diese will ich über die Aufgabenplanung zeitlich steuern. Leider passiert hierbei nix, wenn ich die gesetzten Werte mit ähnlichen Jobs (die auch auf batch files zugreifen) vergleiche, kann ich keine Unterschiede feststellen. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank für eure Hilfe Grüße Mucfirefighter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 So pauschal kann man dazu nichts sagen. Was genau macht die Batch denn? Wird etwas kopiert? Quell- und Zielpfad? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MucFirefighter 10 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 keiner nachtrag: Es handelt sich um eine Batchfile in der eine Datei umbenannt wird. - Es ist ausgewählt, Unabhänging von der Benutzeranmeldung auszuführen Es passiert auch nix, wenn ich die gespeicherte Aufgabe "direkt ausführe" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 keiner nachtrag:Es handelt sich um eine Batchfile in der eine Datei umbenannt wird. - Es ist ausgewählt, Unabhänging von der Benutzeranmeldung auszuführen Es passiert auch nix, wenn ich die gespeicherte Aufgabe "direkt ausführe" Ist UAC aktiv? Wenn ja, deaktiveren, den Server neu starten und nochmal probieren. Geht es jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MucFirefighter 10 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 ein Neustart ist leider nicht möglich - es handelt sich um einen Terminalserver auf dem gearbeitet wird..... aber andere Batchjobs funktionieren ja auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 ein Neustart ist leider nicht möglich - es handelt sich um einen Terminalserver auf dem gearbeitet wird..... Dann erstell auf TS einen geplanten Task, der nachts den TS neu startet. ;) aber andere Batchjobs funktionieren ja auch... Wow, das ist ein schlagkräftiges Argument. EDIT: Bau eine einfach Fehlerbehandlung in die uns unbekannte Batchdatei, so kommst Du evtl. auf den Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MucFirefighter 10 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Erstmal danke für deine Hilfe Habe gerade was anderes versucht. Wenn ich unter den Sicherheitsoptionen "Nur ausführen, wenn der Benutzer angemeldet ist" auswähle - dann funktionierts....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Moin, und unter welchem User wird der Job ausgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MucFirefighter 10 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Domänen-Administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Was steht denn im Event Log und welcher Fehlercode wird im Taskplaner angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MucFirefighter 10 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 es werden keine fehlcodes ausgegeben - es sind nur Informationen vorhanden und überall steht ..... erfolgreich abgeschlossen Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Kannst du das Script posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MucFirefighter 10 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Dort werden keine Fehler aufgelistet - sondern nur Infomationen Mein fehler.... Was für Informationen aus dem Script brauchst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Kannst du das komplette Script posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MucFirefighter 10 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 soo jetzt ich mal zusammengeschrieben was ich "angehakt" hab ;-) Allgemein: Unabhängig von der Benutzeranmeldung Trigger: Einstellungen 1x mit Datum und Uhrzeit Erweiterte Einstellungen: Aktiviert Aktionen: Programm.... Batch file Starten in: Ordner des Batchfile Bedigungen: Energie ersten 2 Haken Einstellungen: Aufgabe kann bei Bedarf ausgeführt werden Aufgabe beenden, falls länger ausgeführt als 3 Tage Beenden der aktiven Aufagbe erzwingen, falls sie auf Aufforderung nicht beendet wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.