Fraenky 10 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo zusammen, brauche noch mal etwas Hilfe. Ich habe einen WTS 2008R2 als Memberserver in einer 2003er Dom. Der TS ist in einer eigenen OU, auf der mit GPO Einschränkungen (keine Systemsteuerung usw.) eingestellt sind. Zugriff auf den WTS soll mit RDP über XP/7 Clients, und Thinclients erfolgen. Auf dem WTS sind verschiedene Anwendungen installiert. Diese möchte ich gerne für gewisse User zuweisen, oder entfernen. Bisher habe ich das nur in kleinen Umgebungen eingestellt. Hier habe ich Servergespeicherte TS Profile angelegt, und diese dann manuell so bearbeitet, dass der User z.B. Excel auf dem Desktop und im Startmenü hat, oder dass er es nicht hat. So kann jeder User nur das Ausführen, womit er auch arbeiten soll, und sieht keine Anwendungen, in denen er nichts verloren hat. Kann ich das irgendwie mit Gruppenrichtlinien und Benutzergruppen oder Remote-App vereinfachen? Sprich, dass ich nicht jedes Userprofil händig bearbeiten muss? Danke schon mal vorab, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Hi, ein paar mehr Informationen zu Deiner geplanten Umgebung wären nicht schlecht. Wie viele Benutzer sollen versorgt werden? Wieviele Server planst Du? Wieviele verschieden Applikationen werden gehostet? Müssen Anwender auch auf mehrere Anwenungen zugreifen? Wie sieht es mit dem Drucken aus? Sind die Benutzer nur im LAN oder gibt es verteilte Standorte? etc. Viele Grüße SJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
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