futurecomp 10 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo Leute ^^ Wer kann helfen oder hat ein Tipp für mich: Ich hab ein Netzwerk mit einem 2011er Server. Alle clients sind ordnungsgemäß angebunden. Jetzt wollte ich von eine Client eine Remote-Verbindung herstellen (Remote-Desktop), dabei stellte ich fest, dass dieses nicht funktionierte. Obwohl als Einstellungen dafür vorgenommen sind. Jetzt habe ich die Win-Firewall einstellungen überprüft um zu schauen ob es daran liegt. Dabei stellte ich fest, dass der Dienst nicht gestartet ist. Als ich versuchte den Dienst manuell zu starten kam folgende Fehlermeldung: "Der Dienst konnte nicht gestartet werden. Der Prozess wurde unerwartet beendet." Wer kann helfen da ich denn, dass es daran liegt das ich auch keine Remote-Verbindung bekomme. PS: Ping kann ich auch auf diesen Rechner nicht absetzen. Grüsse Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Was genau für ein Server ist das? Ein SBS2011? Bist Du der Admin des Servers? Möchtest Du dich von einem Client per RDP zu dem SBS2011 verbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
futurecomp 10 Geschrieben 20. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 @ Sunny61 Ich möchte mich gar nicht auf den Server verbinden. Ich habe nur die Struktur meines Netzwerkes beschrieben. Ich möchte mich von einem client PC auf einen anderen Client PC verbinden per Remote und am Client besteht das Problem nicht am Server. Der Server ist ein SBS 2011 STD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Ich möchte mich von einem client PC auf einen anderen Client PC verbinden per Remote und am Client besteht das Problem nicht am Server. Der Server ist ein SBS 2011 STD. OK, hast Du denn auf dem SBS eine entsprechende GPO erstellt? Du mußt RDP auf den Clients zulassen, auch mußt Du eine Ausnahme in der Firewallregel erstellen. Wenn die Clients die GPO übernommen haben, kannst Du dich mit RDP von einem zum anderen verbinden. Wie genau willst Du dich jetzt verbinden und welche Fehlermeldung bekommst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
futurecomp 10 Geschrieben 20. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Wie genau willst Du dich jetzt verbinden und welche Fehlermeldung bekommst Du? Wenn ich den Firewall-Dienst am Client PC starten will erhalte ich folgende Meldung: "Der Dienst konnte nicht gestartet werden. Der Prozess wurde unerwartet beendet." Gruss Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2012 Wenn ich den Firewall-Dienst am Client PC starten will erhalte ich folgende Meldung: "Der Dienst konnte nicht gestartet werden. Der Prozess wurde unerwartet beendet." Ich hatte nicht gefragt welche Fehlermeldung Du beim starten des Dienstes bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.