KingBods 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Guten Morgen an alle, Ob der Beitrag in der Kategorie richtig ist ????? Problem: Unsere SAP Abteilung möchte Ihren Server (welcher im Serverraum steht und damit ist es da kalt) gerne von ausen steuern. Das heist Monitor Tastatur und Maus sollen ca 20 meter übertragen werden. Jetzt habe ich Hardware für soetwas gefunden, KVM Switche die kosten aber ein Menge Geld. Kennt Ihr eine alternative ?? KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo Kingbods, mit den 20m ist realisierbar aber etwas teuer. Besser wäre da vielleicht eine Fernwartungssoftware z.B. VNC, PC-Anywhere, Remote Desktop Verbindung Kommt das für euch in Frage oder willst Du unbedingt direkt an die Server. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo, die Fernwartungstools sind nicht schlecht, aber die meisten machen ja eine eigene Session auf. Wenn dann Ereignisse sind werden diese nicht unbedingt an die jeweilige Session weitergegeben.(SAP)Das ist ja das Problem. Eigentlich brauchen wir ja nur eine "Kabelverlängerung" KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Ist bei ProSoft lieferbar aber teuer. Ob sich das lohnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birke29 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo, also bei uns stehen die Server in einem Raum, wo es sehr kalt ist :D und der ist bei uns in einer anderen Etage. Wir benutzen entweder die Remote- Dektop Verbindung oder ein Fernwartungstool (PC-Duo) und das funzt auch. Gruß Birke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haudrauf 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Da würde ich mir die Hardware sparen und Remote Admin benutzen oder den Terminaldiensteclient, was spricht dagegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Auch bei uns stehen die Server im Keller, wir benutzen VNC, ich war bestimmt schon ein halbes Jahr nicht unten. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
rowe 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Bei uns ist das auch so (brrr kalter Serverraum) :-) Wir benutzen Symantec PC Anywhere. Bei PC Anywhere wird keine neue Sitzung aufgemacht (man übernimmt direkt den Hostbildschirm). Daher siehst du auch alle Fehlermeldungen. (Wenn du die Remotedesktopfreigabe von Windows benutzt kann es wenn R/3 auf der Kiste läuft zu Problemen kommen; versuch mal R/3 auf einem Server zu starten mit dem du per Remotedesktopfreigabe verbunden bist) Versuchs mal damit. Wir setzen es ein seit wir damals auf Windows NT gewechselt sind. cu rowe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.