chris40 10 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass unsere User am Terminalserver keine Symbole (ausser Papierkorb) angezeigt bekommen. Ich habe über GPO die Powershell, Server-Manager und Verwaltung ausgeblendet. Computer configuration->Policies->Windows settings->Security Settings->File System %AllUsersProfile%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories\Windows PowerShell\Windows PowerShell.lnk %AllUsersProfile%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools\Server Manager.lnk %AllUsersProfile%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools\Windows PowerShell Modules.lnk Benutzer Berechtigungen entfernt. Kann das mit dem zusammen hängen? Folgendes hab ich gefunden: ? "Arbeitsplatz/Computer einblenden" writevalue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\ClassicStart Menu","{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}","0","REG_DWORD") writevalue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPane l","{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}","0","REG_DWORD") Hab beides unter "Computerkonfiguration - Einstellungen - Windows-Einstellungen - Registrierung" eingetragen, aber leider ohne Erfolg. Mach ich hier etwas falsch? Danke und viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris40 10 Geschrieben 20. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Habs unter Benutzerkonfiguration - Einstellungen - Windows-Einstellungen - Registrierung eingetragen und jetzt funktioniert es Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.667 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Hi, lese dir mal diese beiden Artikel zum Thema GPO und Terminalserver durch. Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.