Nowak 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wie ich einen Domänencontroller auf einen anderen W2K Server übertragen kann und den vorherigen Domänencontroller während des Betriebes nur noch als Fileserver verwende - ohne das ich gleich alles neu aufsetzen muß. Danke im Voraus für Eure Hilfe! Gruß, Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Stufe Deinen zweiten Server zum DC hoch. Lass in replizieren. Verschiebe alle Betriebsmasterrollen auf den neuen Server. Wenn der neue Server fertig ist was eine Weile dauern kann, stufst Du den "ersten" DC mit dcpromo runter und schon hast Du einen ganz normalen Mitgliedsserver in Deiner Domäne den Du jetzt als File Server einsetzen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Das Shiften der Betriebsmasterrollen braucht man nicht, das passiert beim Herunterstufen automatisch. Den zweiten DC solltest du dann auch zum Global Catalog machen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nowak 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Danke für Eure Hilfe!! Gruß, Jürgen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.