SiriusA 10 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo zusammen Es ist mir bewusst das eine de installation von Sharepoint auf einen SBS2011 absolut unsupported ist und dazu führt das IIS, NPS nicht mehr korrekt funktionieren. Trotzdem, welche Möglichkeit bzw. Lösung gibt es um den Sharepoint korrekt zu deaktivieren.? Sind die Systemdienste das einzige wo man beachten muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Sharepoint besteht aus Datenbanken, IIS Webseiten, Daten im Dateisystem und Diensten. Willst du SP stoppen oder deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SiriusA 10 Geschrieben 20. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Mein Ziel ist es SP so sauber wie möglich zu stoppen. Was muss man im IIS noch beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Warum kauft man sich einen SBS, wenn man ihn dann nicht so wie vorgesehen nutzen will? Etwas, was ich nie verstehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Na ja. Beim Sharepoint kann ich das aber noch nachvollziehen. Bei 4 Männeckes braucht man den meist nicht. Allerdings muss man ihn ja nicht gleich deaktivieren bzw. löschen. Der stört ja wohl niemanden. Und die Startseite "Companyweb" im IE kann man ja in der Gruppenrichtlinie wieder raus nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SiriusA 10 Geschrieben 21. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2012 Guten Morgen Klar kann man den SP weiter laufen lassen, RAM ist genügend da, aber warum laufen lassen, wenn dies nicht gebraucht wird? Da ich aber gerne aus Testzwecken, denn SP stoppen möchte, welche Systemrelevante Dienste und IIS Websites muss man deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 21. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2012 Habe nur einen installierten Sharepoint zur Hand und keinen SBS. Dienste: SharePoint 2010 Administration SharePoint 2010 Timer SharePoint 2010 Tracing SharePoint 2010 User Code Host SharePoint 2010 VSS Writer SharePoint Foundation Search V4 SharePoint Server Search 14 (Dürfte es nicht geben) IIS Seiten: Es müsste eine geben, die auf einen speziellen Port lauscht (einfach mal die Centraladministration öffnen, dann siehst du im Browser den Port) und eine die auf den Hostheader Companyweb hört. Wie diese Seiten genau heißen kann ich dir aber aktuell nicht sagen. Wenn du einen Screenshot von der IIS Administration machst kann ich mal schauen. Die Datenbank, die für Sharepoint da ist kannst du auch stoppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 21. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2012 Warum nicht ausschalten, weil der SBS dann in einem unsupporteten Zustand ist? Ich brauche ihn auch nicht, lasse ihn aber mitlaufen, da er nur so supportet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 21. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2012 Man bedenke auch die Updates und Patchs, die speziell für den SBS gemacht sind. Möchte nicht wissen, wie die es finden, wenn Sharepoint nicht mehr da ist. Ich bin da der gleichen Meinung wie MrCocktail: Einfach laufen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.