janralf 10 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Hallo habe folgende Herrausvorderung. Ich habe einen Laptop mit Win 7 Pro welche in zwei Unternehmen eingesetzt werden soll beide Firmen haben ein AD DC Firma 1 Win 2003 R2 und Firma 2 Win 2008 R2 gibt es eine Möglichekit verschiedene Benutzer Anzulegen die sich dann jeweils in die Domäne anmelden? oder wie kann man das realisieren. danke im Vorraus Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Ein Client kann immer nur in einer Domäne Mitglied sein. Du müsstest also jedesmal den Client aus der Domain A entfernen und in Domain B hinzufügen. Erst dann kannst Du dich mit einem Benutzerkonto aus der jeweiligen Domain anmelden. Kann man keine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domains anlegen? Dann könntest Du mit einem User aus Domain A auch in Domain B gem. den Berechtigungen arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Eine Built-in dafür ist mir nicht bekannt. Ob es ein 3.Party-Tool gibt dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Ihr laßt euch aber ganz schön vordern. Das kann afaik nicht funktionieren, es sei denn man hat ne Dualbootinstallation. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
janralf 10 Geschrieben 20. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 kann ich nicht einfach den Rechner in beide Domänen einmal einbinden und dann in der Anmeldung sagen in welche der beiden Domänen er sich anmelden soll? je nachdem an welchen Standort ich mit dem Laptop bin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 kann ich nicht einfach den Rechner in beide Domänen einmal einbinden und dann in der Anmeldung sagen in welche der beiden Domänen er sich anmelden soll? je nachdem an welchen Standort ich mit dem Laptop bin? Nein, das geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Probier dieses Tool mal: MultiNetwork Manager Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.