rakli 13 Geschrieben 20. März 2012 Melden Geschrieben 20. März 2012 Hallo, von einem Netzwerkscanner (lexmark x560n) sollen die gescannten Dokumente auf einer Serverfreigabe abgelegt werden. Der Scanner gibt einen Anmeldefehler aus, das Password etc. stimmt aber. Das Scannen auf einem PC über das Netz funktioniert. Gab es da nicht eine GPO, den den Zugriff regelt? Guss Rakli Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 20. März 2012 Melden Geschrieben 20. März 2012 von einem Netzwerkscanner (lexmark x560n) sollen die gescannten Dokumente auf einer Serverfreigabe abgelegt werden. Der Scanner gibt einen Anmeldefehler aus, das Password etc. stimmt aber. Wie trägst Du den Benutzernamen und das PW ein? Domain\Username oder Username@Domain.TLD Was sagt der Hersteller zu dem Problem? Zitieren
rakli 13 Geschrieben 20. März 2012 Autor Melden Geschrieben 20. März 2012 Hallo, ich habe es mit beides versucht Domain\Username und Username@Domain.TLD. Die Übergabe des Dokumentes an einen PC klappt, nur nicht an den Server. Der Support ".. das kenne ich nicht, muss erst mal nachfragen..." :D 1.first level aus Osteuropa :D Rakli Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 20. März 2012 Melden Geschrieben 20. März 2012 Die Übergabe des Dokumentes an einen PC klappt, nur nicht an den Server. Welches OS ist auf dem Server installiert? Wie genau sehen die NTFS-Berechtigungen auf der Freigabe aus? Kontrolliere auch das SMB-Signing in den gen. Policys: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Zitieren
rakli 13 Geschrieben 21. März 2012 Autor Melden Geschrieben 21. März 2012 Danke für den Tipp, ich werde ihn mal durcharbeiten, zur Zeit habe die Scans auf einen anderen Server (Server 2003) abgelegt. Rakli Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 21. März 2012 Melden Geschrieben 21. März 2012 Danke für den Tipp, ich werde ihn mal durcharbeiten, zur Zeit habe die Scans auf einen anderen Server (Server 2003) abgelegt. Wenn es dort funktioniert, würde ich das mit dem SMB-Signing testen, Du kannst die 2003er Einstellungen mit den 2008R2 vergleichen. Zitieren
rakli 13 Geschrieben 23. März 2012 Autor Melden Geschrieben 23. März 2012 Hat leider auch nicht weitergeholfen, die Einstellungen 2003 und 2008 sind gleich. Gruss Rainer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.