local 10 Geschrieben 20. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2012 Hallo Forum, also manchmal steckt ja der Teufel im Detail und im meinem Falle muss es auch so sein. Ich habe bei einem w2k3R2 Server (1 NIC) eine Zertifizierungsstelle eingerichtet und entsprechend ein Zertifikat für VPN IPSec ausgestellt und installiert. Client seitig jenes angefordert auch bekommen und ebenfalls installiert. Mein Cisco Router ist entsprechd konfiguriert, das er die UDP Ports 1701, 500 und 4500 , sowie 10000 TCP öffnet für den Server. Die öffentliche IP zeigt natürlich auf die interne IP. Dann den w2k3R2 zum RAS Server mutieren lassen und konfiguriert. Ich bekomme immer eine 789 Fehlermeldung, das beim aushandeln im Ersten Schritt ein Fehler auftaucht und die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Hat jemand mal eine richtig schöne ausführliche Doku über die RAS Server Einrichtung mit IPSec ??? Oder eine Doku über das erzeugen von Zertifikaten, ich denke das da bereits der Hund begraben liegt! Danke für die Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.