Danielsun 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Ich habe folgendes Problem unter W2K SP3 - Realtek 8139 Netzwerkkarte korrekt installiert - Verbindung steht, Broadcast empfang laut LED - Im Windows jedoch zeigt die Karte Pakete 0/0, obwohl die Verbindung hergestellt ist ... Ich vermute da es da irgendwelche Windowstreiber zerhauen hat, da ich die Karte schon mehrfach neu installiert habe, dabei wurden die alten Treiber sauber entfernt. Die Installation einer USB-Netzwerkkarte brachte den selben Effekt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielsun 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Anmerkung: ein Ping auf vorhandene Clients im Subnetz ist nicht möglich, jedoch geht der Ping auf "localhost" bzw. 127.0.0.1, d. h. Teile des Protokolls funktionieren vermutlich. In der Maske ipconfig /all werden auch alle Einstellungen korrekt angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo Danielsun, evtl. die Netzwerk-Verbindung auf der Karte deaktiviert? cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielsun 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 nein leider nicht, die Karte ist unter WIN aktiv, zeigt das normale Status Fenster, verbunden seit 03:11:33 mit 100 Mbits ... und unten eben Pakete: gesendet 0 / empfangen 0 Die Verbindung wurde auch schon mehrmals deaktiviert aktiviert, aber gleicher Effekt ... Gibts eine Reparatur Funktion für die Netzwerkverbindungen unter W2K ? sowie bei XP, oder hat jemand eine Idee wie ich die reinstalle oder ähnliches ? Danke derweil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielsun 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 hat niemand mehr einen TIP ? <-- sends SOS Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 falls du einen DHCP im NW hast probier mal ipconfig /release ipconfig /flushdns ipconfig /renew in der reihenfolge falls du dynamische IPs hast dann schau ob deine IP richtige eingegeben ist bzw auch die subnetmask greez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielsun 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 jup alles getestet ... ich habe extra einen DHCP aufgesetzt um zu testen ob das was bringt ... Aber ich kann euch versichern, das IP und Subnetzmaske stimmen, das Problem liegt an WIN ... nur weis ich nicht mehr wo ich noch suchen soll, nachdem ja die reinstall der Netzwerkkarte nichts gebracht hat ... auch sämmtliche Treiberleichen hab ich im Vorfeld entfernt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo Danielsun, Original geschrieben von Danielsun nachdem ja die reinstall der Netzwerkkarte nichts gebracht hat ... auch sämmtliche Treiberleichen hab ich im Vorfeld entfernt ... auch schon mal versucht die Netzwerkkartenleiche zu entfernen und eine andere Netzwerkkarte einzubauen. ;) :D cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielsun 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 jup, hab ich auch ... ich habe dann alternativ eine Compex USB Netzwerkkarte getestet, die ich desöfteren im Einsatz hab ... leider selbes Problem, wie gesagt ich vermute im Windows selbst hats sich da was verhakt ... gibts da eine REP option ? für die Netzwerkverbindungen etc ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hi Danielsun ! Hatte etwa das gleiche Problem. Zwischen dem W2K Server und den Clients habe ich einen aktiven Switch, und der hat das Signal nicht angenommen.Nachdem ich den Switch kurzzeitig vom Stromnetz getrennt und anschließend wieder aktiviert habe, lief alles so wie es sollte. Gruß, Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielsun 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 @fusselbirne: jo das dachte ich anfangs auch, habe daraufhin die Kabel & den Switch getauscht ... leider selber Effekt ... Wie gesagt ich vermute das liegt an WINDOWS ... kennt sich da jemand mit dem Zeug aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StrikeCommandr 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 -hast du die dienste die du für die verbindung brauchst alle aktiviert? -oder hast du die beiden rechner schon mal ber ein cross-cabel direkt miteinander verbunden? - zeigt der client denn gesendete/empfangene pakete an? - hast du alle wichtigen protokolle installiert? vielleicht musst du wie bei alten rechner auf beiden rechner die gelcihen protokolle installieren - ist eine firewall oder dewr windows eigene tcp/ip filter aktiviert? Grüsse StrikeCommandr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielsun 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi, -hast du die dienste die du für die verbindung brauchst alle aktiviert? ja TCP/IP + NetBios -oder hast du die beiden rechner schon mal ber ein cross-cabel direkt miteinander verbunden? Ja heute testweise gemacht - zeigt der client denn gesendete/empfangene pakete an? der PC auf der anderen Seite zeigt gesendete Pakete an jedoch keinerlei Empfangene - hast du alle wichtigen protokolle installiert? vielleicht musst du wie bei alten rechner auf beiden rechner die gelcihen protokolle installieren jup, die Verbindung ging ja ursprünglich mal ... - ist eine firewall oder dewr windows eigene tcp/ip filter aktiviert? nein keins von beiden, es war auch in der Vergangenheit keine FW installiert. Ich muss sagen ... ich bin am Ende meine Wissens was WIN betrifft ... und tippe immer noch auf nen Fehler im WIN, denn sowas ähnliches hatte ich mal bei nem anderen PC nach ner ZoneAlarm DE-Install ... Ich hoffe jemand hat noch einen Tip ... ausser Neuinstallation des ganzen Systems ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielsun 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Guten Morgen :( Tag 3 - die Verzweiflung wächst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielsun 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 so ... nun die USB Netzwerkkarte funktioniert nun einwandfrei ... wie kriege ich jedoch die andere PCMCIA Netzwerkkarte wieder zum laufen ... gibts eine Möglichkeit komplett alle Treiber (sichtbar + unsichtbar) dieser Karte zu löschen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.