orkon 12 Geschrieben 21. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2012 Hi Leutz, ich sag es mal kurz und schmerzlos, was scripting angeht bin ich noch sehr bescheiden gesagt noobie unterwegs ;-) ich suche ein Script was automatisch in einen Ordner überprüft ob dateien vorhanden sind die mit einen "T" beginnen und diesen Anfangsbuchstaben löscht. in der Regel sehen die Dateien immer so aus TEEL0402 die Zeichenlänge ist immer gleich, nur soll immer dann das "T" verschwinden. Könnt ihr mir da helfen? danke im voraus orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 26. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2012 hat keiner eine idee? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 26. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2012 Hi So sollte es funktionieren $a = Get-ChildItem C:\tmp foreach ($e in $a){rename-item $e.fullname $e.name.trimstart("T")} Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 27. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2012 danke für die Info, aber nun meine unwissenden Frage. muss ich das als vbs oder bat speichern? :rolleyes: i Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 27. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2012 Hi Orkon, das ist Powershell. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 27. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2012 danke danke . es funktioniert super Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.