MatWob80 10 Geschrieben 21. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2012 Hallo, ich möchte per Powershell die Datastores unserer ÉSX Server abfragen, die Verbindung zum Server habe ich schon per Powershell aufgebaut, jetzt möchte ich über ein ESX die Datastore des SAN ausgeben lassen. habe was gelesen, von Get-Datastore aber mir ist die Syntax noch nicht klar. mein Datastore heisst blogcap und ich möchte den belgten und freien Speichrplatz ausgeben. hat jemand einen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 21. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2012 Hast du Get-Datastore schon mal eingegeben? Per default zeigt er erst mal alle Datastores incl. dem Freien und gesamten Platz an. Was willst du mit den Informationen machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 21. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2012 Hast Du mal in die Doku geschaut ? vSphere PowerCLI Documentation Zitieren Link zu diesem Kommentar
MatWob80 10 Geschrieben 21. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2012 @dukel: wenn ich Get-Datastore in mein ISE Fenster eingebe bekomme ich aber nichts raus. wie ist denn die Syntax. möchte die daten erstmal aufgelistet bekommen um sie dann später weiterzu verarbeiten für mein Beispiel mit Datastore blogcap Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 21. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2012 Hast du auch die PowerCli gestartet oder die normale Powershell? Wenn die normale Powershell, hast du dann die Snapins / Module geladen? Hast du dich auch schon mit einem ESX oder V-Center verbunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.