BABA 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo allerseits, wir haben in der Firma ein Problem was ist nicht lösen kann. Wir starten Excel und tragen etwas in die Mappe1 ein. Schließt man nun Excel hart über das Kreuz fragt er nicht mal mehr ob er die Änderungen in der Mappe1 gespeichert werden sollen, sondern schließt die Mappe1 sofort. Suchen wir nun nach der Mappe1 ist sie nicht zu finden.Excel hat also die Mappe1 nicht gespeichert. BS=w2k sp3 Office2k sp3 Kann mir da mal jemand helfen? Es wurde von Office97 auf 2k aktualisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo BABA, schon recht speziell, Dein Problem. Vielleicht gibt es eine Lösung hier: http://www.office-loesung.de/index.php Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Guter Tip! Aber leider nicht die Lösung! Es wurden dort zwar die verschiedensten Probleme geschildert und versucht zu lösen aber leider war meines nicht dabei. Das komische ist, das es gleichzeitig auf zwei, drei Rechnern aufgetreten ist und bei anderen nicht (bei gleicher Hardware und Software). Irgendwie hat es da was bei Excel zerschossen. Wir werden mal eine Neuinstallation wagen und mal schauen. Es wäre halt nur interessant was diesen Fehler verursacht hat. Einen Virus schließe ich mal aus. Aber erstmal Danke PIC für das posting. Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Ich tippe auf einen speziellen Makro-Virus oder irgendein entsprechend wirksames AddId. Mit Code kann man so etwas erzeugen, ist es individuell geschrieben, findet das auch kein Virenscanner. Sieh unter Extras - AddIns nach, ob da irgend etwas Neuartiges drinsteht bzw. ob sich die Rechner hier unterscheiden, hake alles aus. Gehe bei einem neugestarteten Excel auf Extras - Makros - VisualBasic-Editor, da darf nur ein einziges Projekt (Mappe1) angezeigt werden. Suche im Office-Ordner den Ordner XLStart und lösche diesen gegebenenfalls. [Edit] Eine Sache habe ich noch vergessen. Taucht das Problem bei allen oder nur bei bestimmten Arbeitsmappen auf? Falls nur bei bestimmten, kann natürlich diese Arbeitsmappe selbst diversen Code enthalten. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Schau bitte nochmal hier rein, müsste eigentlich das top Board dazu sein. Einen Versuch ist es allemal wert. http://www.ms-office-forum.net/forum/index.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Das Problem war eine Faxsoftware. Die Software installierte irgendwelche exe`n in das Office Verzeichnis und brachte excel voll aus dem Konzept. Faxsoftware deinstalliert und es funzt. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.