Patrick Fischer 10 Geschrieben 21. März 2012 Melden Geschrieben 21. März 2012 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Sharepoint habe einen Gruppenkalender angelegt und möchte jetzt Benutzer hinzufügen und bekomme immer Liste nicht vorhanden. Als ich die Liste erneut angelegt habe und den versuch erneut gestartet habe kam der gleiche Fehler nochmal :mad: Im dritten Schritt habe ich dann eine Reparatur installation durchgeführt.... allerdings besteht das Problem weiterhin :mad: langsam weiß ich nicht weiter. Für jede Hilfe bin ich dankbar. Zitieren
Dukel 461 Geschrieben 21. März 2012 Melden Geschrieben 21. März 2012 Was für einen Gruppenkalender? Wo möchtest du Benutzer hinzufügen? Und wer sagt Liste nicht vorhanden? Zitieren
Stefan W 14 Geschrieben 22. März 2012 Melden Geschrieben 22. März 2012 Wie synchronisiert dein Sharepoint die Daten aus dem AD - sind alle werte auf import gesetzt? hast du generell anmeldedaten für die AD am sharepoint hinterlegt? Zitieren
Patrick Fischer 10 Geschrieben 22. März 2012 Autor Melden Geschrieben 22. März 2012 Der Sharepoint ist an die AD angebunden! Welche Import werte meinst du? Zitieren
Dukel 461 Geschrieben 22. März 2012 Melden Geschrieben 22. März 2012 Gebe einmal in der Powershell (mit der Correlation ID aus der Fehlermeldung): get-splogevent | ? { $_.Correlation -eq '0baf...' } ein. Ggf. ein | fl Message dahinter, damit man die Texte besser lesen kann. Zitieren
Patrick Fischer 10 Geschrieben 22. März 2012 Autor Melden Geschrieben 22. März 2012 Wenn ich das in die Powershell eintrage kommt da nichts. Aber im Eventlog vom Sharepoint ist eine warnung das der Benutzer aktualisiert werden soll. Kann das damit zusammenhängen? Zitieren
Stefan W 14 Geschrieben 22. März 2012 Melden Geschrieben 22. März 2012 Sharepoint synchronisiert die Benutzer und deren Atribute (wie zB vorgesetzter und auch Bilder etc) zu finden in zentraladministration - dienstanwendungen verwalten - benutzerprofildienstanwendung - benutzereingenschaften verwalten. hast du überprüfut ob in der Synchronisationsverbindung zentraladministration - dienstanwendungen verwalten - benutzerprofildienstanwendung - synchronisationsverbindungen konfigurieren der eintrag vom AD noch drinnen ist (bei mir ist der nach jedem neustart weg, und ich muss ihn manuell eintragen, habe aber noch keine zeit gehabt mich dem anzunehmen) Zitieren
Dukel 461 Geschrieben 22. März 2012 Melden Geschrieben 22. März 2012 Sharepoint synchronisiert die Benutzer und deren Atribute (wie zB vorgesetzter und auch Bilder etc) zu finden in zentraladministration - dienstanwendungen verwalten - benutzerprofildienstanwendung - benutzereingenschaften verwalten. hast du überprüfut ob in der Synchronisationsverbindung zentraladministration - dienstanwendungen verwalten - benutzerprofildienstanwendung - synchronisationsverbindungen konfigurieren der eintrag vom AD noch drinnen ist (bei mir ist der nach jedem neustart weg, und ich muss ihn manuell eintragen, habe aber noch keine zeit gehabt mich dem anzunehmen) Was hat das mit den User eines Kalenders zu tun? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.