MartinPu 10 Geschrieben 21. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2012 Hallo zusammen, ich versuche einen DB Server mit integriertem Konto "Netzwerkdienst" und Kerberos Authentifizierung zu betreiben. Mein Problem ist, dass der benötigte SPN ServicePrincipalName nicht automatisch gesetzt wird. Ich erhalte beim Start des Dienstes eine Eventlog Meldung: Ereignis-ID: 26037 Text: SQL Network Interface Bibliothek konnte des Dienstprinzipalnamens (SPN) für den SQL Server-Dienst nicht registrieren…. Die Rechte zum schreiben und lesen des Service PrincipalName sind auf dem Computer Konto gesetzt: Dsacls <LDAP Pfad> /G selbst:RPWP;"ServicePrincipalName" Fehlen hier weitere Berechtigungen ? Die automatische Registrierung für das Konto "Lokales System" funktioniert mit der Berechtigung. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2012 Ich glaube du wirst einen AD User benötigen, da das nicht mit "Netzwerkdienst" geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.