Peter79 10 Geschrieben 21. März 2012 Melden Geschrieben 21. März 2012 Welche Systeme nutzt ihr zur Serverraumkühlung? Seit einigen Tage steigt bei uns die Temperatur und wir verfügen nicht über ein redundantes System, das uns im Notfall absichert. Was könnte man im Fall der Fälle machen? Zitieren
tcpip 12 Geschrieben 21. März 2012 Melden Geschrieben 21. März 2012 Eine Klimaanlage. Gruß tcpip Zitieren
lefg 276 Geschrieben 21. März 2012 Melden Geschrieben 21. März 2012 Serverraum kühlen, Serverraumkühlung, IT-Klimatisierung - Carrier Rental Systems Zitieren
Peter79 10 Geschrieben 22. März 2012 Autor Melden Geschrieben 22. März 2012 Hey tcpip, danke für den Tipp:) @ Lefg Hast du Erfahrung im Mieten von Klimaanlagen? Zitieren
lefg 276 Geschrieben 22. März 2012 Melden Geschrieben 22. März 2012 @ LefgHast du Erfahrung im Mieten von Klimaanlagen? Hallo Ich habe damit keine Erfahrung. Zitieren
OliverHu 19 Geschrieben 23. März 2012 Melden Geschrieben 23. März 2012 Moin! Welche Systeme nutzt ihr zur Serverraumkühlung?Seit einigen Tage steigt bei uns die Temperatur und wir verfügen nicht über ein redundantes System, das uns im Notfall absichert. Die Frage ist, warum die Temperatur steigt. Das kann ja mehrere Gründe haben. Was könnte man im Fall der Fälle machen? Auf jeden Fall für Kühlung sorgen ;) Es gibt duzende Arten und Möglichkeiten wie man einen Serverraum kühlt. Auf der CeBIT (hast du leider verpasst) bspw. zeigen etliche Hersteller verschiedene Lösungen. Rittal ist einer der Führenden Hersteller (um nur einen zu nennen) bei Schrank- und Kühlsystemen. Die kommen auch falls nötig zu dir und verpassen dir eine Lösung die zu euch passt. Mal nebenbei, DELL zertifiziert die Masse ihrer Server/Storage für den Betrieb bei 35°C. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 23. März 2012 Melden Geschrieben 23. März 2012 .....Seit einigen Tage steigt bei uns die Temperatur und wir verfügen nicht über ein redundantes System, das uns im Notfall absichert. Was ist redundantes System gemeint, die Server oder ein Airconditioner? Warum steigt die Temperatur, steigt sie analog zur Aussentemperatur? Ist ein Abzugsschacht, eine Be-, Entlüftung, ein Gitter im Türblatt verstopft? Ist da ein Gerät dazu gekommen? ............? Zitieren
stuffy 10 Geschrieben 23. März 2012 Melden Geschrieben 23. März 2012 Ein Serverraum ohne Kühlung und Abluft? Willst du Würstchen grillen? Zitieren
cschra 10 Geschrieben 23. März 2012 Melden Geschrieben 23. März 2012 Ein Serverraum ohne Kühlung und Abluft? Willst du Würstchen grillen? Off-Topic:Theoretisch ja möglich, nur meistens hat die Buchhaltung was, aufgrund der Geruchsbelästigung, dagegen. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 23. März 2012 Melden Geschrieben 23. März 2012 Off-Topic:In der Teeküche gibt es einen Elektrogrill mit Abluftkanal.Da es mir im Serverraum auch zu warm wurde (mir persönlich, nicht den Servern), habe ich Server ausgelagert in Tresorraum und Archiv, die haben grössere Flächen zur Wärmeableitung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.