Gu4rdi4n 62 Geschrieben 22. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hey Leute, ich habe eine Anfrage von der Chef-Etage bekommen, ob es möglich wäre einen Fax Server in den SBS 08 zu integrieren. Die Anforderungen wären folgende: Versenden von eingescannten Dokumenten per Fax von lokalen Rechnern Versenden von selbstgeschriebenen Dokumenten von lokalen Rechnern Persönliche Fax Postfächer für einige Mitarbeiter zum Empfang Sammelpostfächer für Abteilungen zum Empfang ich denke mal, dass das Standard Anforderungen sind. Kann mir jemand Software empfehlen? Welche zusätzliche Hardware benötige ich? Muss ich eine ISDN karte + Anschluss haben, oder geht das über Online Dienste? Habt ihr Erfahrungen und Tips bzw. Vorschläge für gut funktionierende Systeme? Vorhanden ist ein SBS 2k8 Standard mit Exchange und Sharepoint 2007 Für Hilfe wäre ich dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 22. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 hallo, Teilweise haben ISPs solche Dienste die sie anbieten. Mail2Fax und umgekehrt schau mal ob das dein ISP auch anbietet, wäre mit Sicherheit wenig Aufwand für dich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 62 Geschrieben 22. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 In diesem Fall KabelBW mit 100Mbit Clever Pro Power Sind zwar eine Mail Adresse und 2 IP Telefonie Leitungen dabei, aber So direkt etwas bieten die nicht an. Wir haben auch eine Telefonanlage (HiPath 3000 software) Ich denke ein richtiger Fax-Server wäre das Sinnvollste :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 22. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Die Software von der Firma Tobit erfüllt ganz genau deine Vorrausetzungen... Tobit.Software In der Hardwareliste siehst du welche ISDN Faxkarten kompatibel sind: http://www.tobit.com/login/hardwarelist.asp wir haben gute Erfahrungen mit der hst saphir gemacht. Mehrfach bei Kunden eingesetzt. Mehr infos auch gerne per PM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 22. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Also wir haben ne Octopus F400 (ist auch Siemens Hipath), dazu gibt es eine Unified Messaging SW (nennt sich glaub Octopus UC Server und ist von C4B C4B | Com For Business AG - Unified Communications (UC), CTI-Software, Unified Messaging (UMS), TAPI, CSTA). Damit kann man dann auch für jeden Teilnehmer nen eigene Fax/SMS/Voicebox anlegen, das ganze mit Outlook/Exchange Integration. Funktioniert bei uns recht gut ! Würde ich mir mal aschauen und wenns passt euren Tel.Anlagen-Anbieter kontaktieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.