4zap 17 Geschrieben 22. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Huhu als bekannter Exchange NOOB hab ich mal ne Frage nach den Größeneinstellungen am Exchange Server Verwaltungskonsole. Ich hab in den Nachrichtenübermittlungseinstellungen (eines einz. Postfaches) die max. Nachrichtengröße definiert (200mb) und außerdem in globalen Einstellungen des Transport dies auch global eingestellt. DAnn hab ich die Dienste ExchangeIS und den Transport Dienst neu gestartet. Normalerweise müssten jetzt auch größere Anhänge in den Mails empfangen werden aber es geht immer noch nicht. Wo kann ich noch nachschauen? Ich find den Fehler nicht.... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hallo. Abgesehen davon, dass 200 MB Limit knapp über der Wahnsinnsgrenze sind, schau hier einmal nach - How Do I Change Message Size Limits in SBS 2008/2011 Standard? - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 22. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Knapp=ca. 150MB über dem was ich grad noch vertreten könnte. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 22. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hallo ihr habt ja vollkommen recht, normalerweise geb ich auch nicht mehr als 50Mb Mails frei. Für größere Geschichten gibt es bessere Protokolle. Die 200 war eine Verzweiflungseinstellung und wird auch nicht so bleiben. Testhalber...:nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 22. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 So, habs hinbekommen. In der Exchange Verwaltungskonsole ->Serverkonfiguration->Hub Transport -> Server -> Emmpfangsconnectoren Kategorie muss man auch den angezeigten Windows SBS Sharepoint Fax Receive Server konfigurieren. Dort muss man auch die max. Nachrichtengröße hochdrehen sonst ändert sich beim Mailconnector gar nix und das Limit bleibt brav bei 10Mb. sehr :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.