GStoehr 10 Geschrieben 22. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Guten Tag, ich greife dieses uralte Thema wieder auf, mittlerweile ist die V6 raus, aber ich finde keine Möglichkeit, einen Bericht und / oder Excelsheet zu erstellen, in dem mir alle Freigaben eines bestimmten Users / Gruppe angezeigt werden. z.B. will ich wissen, wo Max Mustermann überall Zugriff hat. Das muß doch machbar sein. Gruß G. Stoehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 22. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Guten Tag H. Stoehr, Version 6 beinhaltet eine Analyse die Ihnen zusätzlich aufschlüsselt warum ein bestimmter Benutzer / Gruppe auf ein Verzeichnis Zugriff hat. Ihre Forderung wird bereits mit Vorgänger Versionen erfüllt. Wählen Sie in der Rechteanalyse in der Kombobox Effektive Berechtigungen den gewünschten User aus. Setzen Sie dann mit Aktivieren einen Filter für ein Minimal-Recht. (z.B. Lesen) Plazieren Sie in der Hierarchie den Cursor auf den gewünschten Einstieg (z.B. Server Symbol für alle Server oder wählen Sie einen bestimmten Server aus) Nach der Definition des Einstiegpunktes wählen Sie nun den Bericht Benutzer (Ressource) und legen fest wieviele Ebenen für die Ausgabe berücksichtigt werden sollen, ob nur veränderte Rechte in Subebenen angezeigt und wie die Rechte darzustellen sind. (Dies ist auch zeitgesteuert und mit automatischem Mailversand möglich) ---------------------------------------------------------------------------- Für weitere Fragen steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung und bespricht weitere Fragen auf Wunsch im Rahmen einer Fernwartung Mit freundlichen Grüßen Ihr Docusnap Support Team Zitieren Link zu diesem Kommentar
GStoehr 10 Geschrieben 23. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 Danke für den Hinweis, das Tool ist schon nicht schlecht, aber was ich benötige ist ungefähr dies: Max Mustermann c:\VerzeichnisA F RX W C:\VerzeichnisA\Unterverzeichnisa F- - - - C:\VerzeichnisB F-RX-- Können Sie mir sagen, in welcher Table der SQL-DB diese Daten abgelegt sind, evtl. könnte ich mir dann über Access einen eigenen Bericht zusammen basteln?? Vielen Dank für Ihre Mühen Mit freundlichem Gruß G. Stoehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 23. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 Guten Tag Herr Stoehr, basteln ist nicht notwendig da Docusnap diese Berichte für Sie erstellt. Anbei ein Screenshot der die Zugriffsrechte des Beispielusers Jan Beich auf Server SMSQ0001 in Auszügen ausgibt. Dies entspricht exakt Ihre Anforderung. Für weitere Fragen stehen wir jederzeit zu Ihrer Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Docusnap Support Team Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.