-Haselier- 10 Geschrieben 22. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hallo, wir haben folgendes Problem. OL2010 sowie ExCh2010 ein MA hat 2 Notebooks und hat OL, er hat einen Stellvertreter x-beliebige Mails werden in gelöschte Objekte verschoben bisher wurde folgendes unternommen: -auf beiden NB´s wurde ein neues OL Profil erstellt. -keine Regeln vorhaben (nicht auf beiden NB`s noch auf dem stellvertreter PC) -die MB wurde auf eine andere DB verschoben so langsam gehen mir die Ideen aus.. es gibt doch die Option via PS die MB zu reparieren? hat damit jmd Erfahrungen? Habt ihr noch weitere Ideen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 22. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 hat jmd von euch schon mit mfcmapi gearbeitet? gibts serverseitiges Regelwerk das nur auf eine einzelne MB greift?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Moin, zu 99,999% ist das keine Exchange-Funktion oder ein Exchange-Fehler. Nach meiner Erfahrung in der folgenden Reihenfolge: - Anwender - Anwender - mehrfach Nutzung (z.B. mobile Geräte sind beliebt, also wieder Anwender) - Virenscanner - andere Dritt-Anbieter-Programme Du kannst mfcmapi nehmen, um in den beiden Postfächern nachzuschauen, ob es eventuell defekte Regeln gibt, die man in Outlook nicht mehr sieht. Danach kannst Du noch probieren, mit MailboxAuditLogging was zu finden: Exchange Server 2010 SP1 Mailbox Audit Logging Step by Step Guide Allerdings werden Aktionen des Besitzers der Mailbox standardmäßig nicht aufgezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 23. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 danke, werd ich mal probieren, deinen tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 Ach so: Und vor Ort checken, ob die Outlook-Archivierung aktiv ist oder die Zustellung in einem der Outlooks eventuell in "lokale Datei" eingestellt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 23. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 @ Robert, wegen mehrfach Nutzung (z.B. mobile Geräte sind beliebt, also wieder Anwender) pushen die device nicht einfach nur?! .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 Ja, aber sie pushen auch alle Änderungen. Wenn ich auf einem mobilen Device löschen, ist es halt auch in Outlook weg. Ich treffe immer wieder auf Anwender, die das nicht wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 23. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 das von mir o.g Problem schlägt immer höhere Wellen, denn der betroffene MA hat 2 Notebooks, einen stellvertreter sowie einen BB und . Ein Ipad verwendet er ebenfalls worüber er über ein spezielles App (Good) einen ähnlichen Aufbau (analog Outlook) geniesst. über MCFMAPI konnte ich nichts entdecken, das MB logging habe ich nun auch aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 23. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 mails werden sporadisch von unterschiedlichen Absender gelöscht, diese auch nicht sofort, sondern erst nach ein paar Tagen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.