kwakS 10 Geschrieben 22. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hallo zusammen, Ich möchte einen Edge Exchange 2007 einsetzen. Zur Zeit erfolgt der Mailversand wie folgt: Exchange 2007-->Server f. Contentcheck-->Weiterleitung zum Mailrelay in der DMZ Wird der Mailversand über den Edge Server erfolgen geht der Versand wie folgt: Exchange 2007-->Edge Server (inkl. Content Check) in der DMZ Gibt es eine möglichkeit den Mailverlauf zu testen (außer test-edgesynchronization - befehl)? gruß kwakS Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 22. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Was willst du denn da testen? entweder es geht raus oder nicht. Wenn nicht, stehts in der Warteschlange. ;) test-edgesynchronization testet nicht den Mailflow, sondern die Edgesync. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 23. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 ...entweder es geht raus oder nicht. Wenn nicht, stehts in der Warteschlange. ;)test-edgesynchronization testet nicht den Mailflow, sondern die Edgesync. Bye Norbert Hast ja recht. Aber ich fände es schöner wenn ich vor der Produktivsetzung schonmal ein bisschen testen kann :) Mit dem Befehl test-edgesynchronization testet die Edgesync, stimmt. Aber damit sehe ich ja auch schon, ob der Edge überhaupt erreicht wird ;) So war das gemeint... Aber danke für dein Post... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 23. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 wie viel Aufwand bist du bereit reinzustecken für diesen Test? sprich: a.) sowenig wie möglich b.) kann ruhig etwas aufwendiger sein, damit ich weiß wie und ob es funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.