MichaTo 10 Geschrieben 22. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hello again, melde mich dieses mal mit einem neuen Problem: Habe ein Script geschrieben, was von bestimmten Servern (aus einer Textdatei) alle Nicht-Dollar-Shares ausliest, und im Anschluss die Größe des Verzeichnisses der jeweiligen Freigabe in einer Excel Tabelle erfasst. Hier wurde mir zwar schon weitergeholfen, aber aus Performancegründen musste eine Alternative (ganz unten im Link; New-Object -com Scripting.FileSystem.Object) her. Weitgehend funktioniert das auch, aber wenn ich die GetFolder-Methode auf eine Partition, D:\ z.B. ansetze, wird bei der Size-Property 0MB ausgegeben. Hat einer eine Idee, woran das liegt? Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaTo 10 Geschrieben 23. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 Ich habe das ganze nochmal überprüft: Im speziellen habe ich einen UNC-Pfad, die Freigabe ist KEINE Partition, sie zeigt auf E:\Daten\Share (z.B.). Die Property Size gibt mir einen Null-Wert raus (mit Null-Wert meine ich nicht "0", sonder ""). Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.