Alex976 10 Geschrieben 22. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Ich habe mir kürzlich das Intel-Board DN2800MT gekauft, auf dem die neue Atom-Plattform "Cedar Trail" zum Einsatz kommt. Ursprünglich wollte ich Linux drauf installieren, aber da sieht es leider mit der Treiber-Unterstützung noch schlecht aus. Da ich jedoch noch ein original Windows Vista Ultimate 32 Bit besitze, habe ich mich entschlossen, Vista zu installieren. Da an dem Rechner kein DVD-Laufwerk dran ist, habe ich gemäß Vista via USB-Stick installieren | c't einen USB-Stick vorbereitet und den Inhalt der Installations-DVD drauf kopiert. Das Booten von dem Stick klappt dann auch zunächst: Am unteren Bildschirmrand erscheint ein Ladebalken mit der Überschrift "Windows is loading files". Ist der Balken bei 100% angekommen, erscheint jedoch statt der Setup-Oberfläche ein schwarzer Bildschirm und das System hat sich aufgehängt. Ich dachte zunächst, dass es vielleicht am Stick liegt und habe es erneut mit einer externen USB-Festplatte versucht, aber leider mit dem gleichen Ergebnis. Kommt die Installation evtl. nicht mit neuerer Hardware klar? Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann? Gibt es eine alternative Setup-Routine? Es handelt sich um eine der ersten Vista-Versionen ohne irgendein Service-Pack. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.