-= Brummbär =- 10 Geschrieben 22. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hallo, Ich habe eine Pix 501 mit fester IP. Auf der anderen Seite steht ein 876 mit einer quasi festen IP (UnityMedia). Da es aber nur eine quasi feste IP ist, würde ich gerne einen flexibleren Tunnel aufbauen. Es wird immer von der Seite des 876 auf die Seite von der 501 zugegriffen. Ich kann natürlich beim Peer auf Seiten der 501 0.0.0.0 eingeben. Aber das behagt mir nicht so recht. Kann ich mich mit dem 876 auch als VPN Client bei der Pix einwählen? Es wär super, wenn es dazu eine brauchbare lösung gibt, denn ich möchte nicht jedes Mal wenn sich die IP ändert den Tunnel anpassen. Herzlichen Dank für eure Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 23. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 Hi, ich denke du scuhst sowas : link Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 23. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 Ich kann den link leider nicht öffnen. Selbst mit meiner Cisco Kennung bekomme ich nicht weiter :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 23. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 dann such nach Easy VPN, Server auf der PIX Seite, Client auf der 800er Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 23. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 Hi, sorry - dann gibt bei Cisco auf der Website ein "IOS Easy VPN Remote Hardware Client to a PIX Easy VPN Server Configuration Example" Dann solltest du auch den "public" Link finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 24. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2012 Kann es sein, dass sich bei der PIX 501 als "Server" auf dem Client die XAUTH Daten nicht speichern lassen? So langsam reift in mir die Ahnung, dass ich die PIX doch gegen eine ASA 5505 tauschen sollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 25. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2012 Hallo, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen - da ja die FW bei den Pixen auch gleich ist - mit ner 506 läuft obige Config auf jedenfall. Erzähl mal ein wenig mehr zu dem Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 25. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2012 So langsam reift in mir die Ahnung, dass ich die PIX doch gegen eine ASA 5505 tauschen sollt. das ist so und so eien gute Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.