Ronald1 10 Geschrieben 23. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 hallo, hat einer einen tipp für die schnellste wiederherstellung? exchange sp2 setup lief fehlerfrei durch. nach dem reboot ging nichts mehr. + exchange verwaltungskonsole tod + exchange shell tod + owa tod habe ein backup mit backup exec 2010 vorliegen. Besser mit der backup exec restoren oder mit Setup /m:RecoverServer switch? (wobei geht dass noch, wenn die exchange shell tod ist?) Gibts dafür ein bewährtes how to? danke für eure tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 Moin, was stellen wir uns denn unter "tod" vor? Einträge im Event-Log? ExBPA meldet Fehler? recoverserver geht nur auf einer neuen Maschine, das ist keine Reparatur sondern Ersatz für einen ausgefallenen Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronald1 10 Geschrieben 23. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 sämtliche exchange dienste laufen. exchange analyzer läuft leider nicht mehr weg. event id error von asp.net sonst nichts außergwöhnliches. sbs 2011 selbst läuft einwandfrei. exchange powershell lässt sich auch nicht mehr öffnen. also doch restore von backup exec? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 Meine erste Frage hast Du nicht beantwortet "was stellen wir uns unter "tod" vor"?! Wenn das ein SBS ist, scheidet RecoverServer aus und es bleibt vermutlich nur ein Restore übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronald1 10 Geschrieben 23. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 naja, tod ist der falsche ausdruck. ex dienste laufen alle verwaltungs-konsole ex shell exbpa owa lassen sich nicht mehr öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 Aber es gibt doch irgendeine Reaktion, oder? Fehlermeldung, etc. Schon mal den Server neugestartet und geprüft, dass ALLE automatischen Dienste laufen, z.B. auch WWW-Dienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronald1 10 Geschrieben 23. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 alle dienste laufen. outlook clients sind mit exchange online verbunden. exbpa analyzer ergegnis: anbei als pic. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 Der Fehler ist unwichtig, aber die ersten drei könnten interessant sein, was steht da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronald1 10 Geschrieben 23. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 Das diese Rollen nicht konfiguriert sind u. man das Setup nochmal ausführen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 Na dann ist wohl beim Setup richtig was schiefgelaufen und das wird man aus der Ferne in einem Forum nicht lösen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 @Ronald1: Bitte achte darauf in Zukunft auch Großbuchstaben zu benutzen! Je besser wir deine Beiträge lesen können umso besser können wir dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 23. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 Hi was mich wundert, das in den letzten Tagen vermehrt katastrophale Installationen vom SP2 für E2k10 auftreten. Da muss doch was faul sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 23. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 Bei den Einspielenden? ;) Ich hab das SP2 jetzt seit dezember bei einer ganzen Anzahl Server installiert und bisher keine Probleme bemerkt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 Moin, ich habe auch schon zu viele vollkommen problemlos installiert. Meine Erfahrung: Je weniger man an einem Server rumspielt und je weniger Fremd-Software darauf läuft, desto weniger Probleme. Wobei mich bei manchen Installationen schon interessieren würde, was da schief läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 24. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2012 Hast du ggf. mal geprüft, ob dein Virenscanner die Probleme verursacht? Ich erinnere mich, dass Nod32/Eset massive Probleme mit dem SP2 hatte. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.